Otis Elevator Company

Otis erhält Rekordauftrag für Wohnhausaufzüge in China

    Farmington, Connecticut (ots/PRNewswire) - Otis, ein Unternehmen der United Technologies Corp. (NYSE: UTX), erhielt vom renommierten, chinesischen Bauunternehmen Chixia Construction den wahrscheinlich grössten Einzelauftrag für Aufzüge in der Geschichte Chinas.

    Chixia erteilte Otis den Auftrag für die Lieferung und den Einbau von 450 Aufzügen für acht Luxus-Hochhauswohnprojekte in der Provinz Jiangsu, eine wirtschaftlich boomende Region im Osten Chinas mit einer Bevölkerung von mehr als 65 Mio. Menschen. Chixia, das grösste Immobilienunternehmen in Jiangsu, wurde international für Architektur, Dekor, Projektmanagement und seine Rücksicht auf Umweltbelange ausgezeichnet.

    "Es ist uns eine Ehre, unsere starke Partnerschaft mit dem grössten Immobilienunternehmen Jiangsus zu intensivieren und die Beteiligung von Otis am beeindruckenden Wachstum der Infrastruktur Chinas zu verstärken", sagte Ari Bousbib, Präsident von Otis. "Wir schätzen das Vertrauen, das Chixia bewiesen hat, indem es sich für Otis' Weltklasse-Produkte und -dienstleistungen entschieden hat".

    Chen Xinghan, Vorsitzende von Chixia Construction, sagte, ihr Unternehmen kreiere Gebäude "mit einer Seele, die Geschichte und Kultur vermitteln, die Charakteristika einer Stadt symbolisieren und den Zeitgeist widerspiegeln kann". Sie sagte, dass eine Partnerschaft mit Otis daher sehr sinnvoll sei, "einem weltberühmten Unternehmen mit einer so langen Geschichte, fachlichen Erfahrung und Kultur".

    Die Aufzüge werden in Gebäuden in Nanjing, Suzhou und Wuxi, allesamt bedeutende Städte in der Provinz Jiangsu, installiert. Jeder Wohnhauskomplex wird in der Nähe von attraktiven Stadtbereichen gebaut, sich jedoch harmonisch in sein Umfeld einfügen durch die Integration von Gärten und Grünanlagen und durch die Erhaltung von hohen Bäumen, Waldgebieten und historischen Plätzen, wie etwa einem Mauerabschnitt in Nanjing, der auf die Ming Dynastie zurückgeht. In Suzhou und Wuxi werden die Bewohner den Ausblick auf einen Fluss, einen See und auf Waldgebiete geniessen.

    Die Otis Elevator Company, eine 100%-Tochter von United Technologies Corp. (NYSE: UTX), ist das weltweit grösste Unternehmen für die Herstellung und Wartung von Produkten für die Personenbeförderung, einschliesslich Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige. Otis hat seine Zentrale in Farmington, Connecticut und beschäftigt 60.000 Mitarbeiter. Es bietet Produkte und Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern und Gebieten und wartet mehr als 1,45 Mio. Aufzüge und Fahrtreppen weltweit. United Technologies Corp. mit Sitz in Hartford, Connecticut, ist ein diversifiziertes Unternehmen, das High-Tech-Produkte und -dienstleistungen für wirtschaftlich genutzte Gebäude, sowie für die Luft- und Raumfahrt liefert.

    Website: http://www.otis.com

ots Originaltext: Otis Elevator Company
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Tizz Weber, Direktor, Kommunikationsprogramme der Otis Elevator
Company, +1-860-676-6127, Tizz.Weber@Otis.com



Weitere Meldungen: Otis Elevator Company

Das könnte Sie auch interessieren: