Alle Storys
Folgen
Keine Story von ElitePartner mehr verpassen.

ElitePartner

Herbstliches Liebesphänomen: Fünf Tipps gegen Wintimacy

Hamburg (ots)

Nicht nur die Grippe geht jetzt um: Viele Singles bekommen im Herbst Wintimacy. Der Begriff bezeichnet die durch die dunkle Jahreszeit hervorgerufene Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit (winter + intimacy, engl. Vertrautheit, Gemütlichkeit). Singles wünschen sich jetzt verstärkt einen Partner. Das hat einen Run auf Online-Partnervermittlungen zur Folge. Die Experten der Online-Partnervermittlung ElitePartner.ch geben Tipps, wie man das herbstliche Liebesphänomen kuriert.

"Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben..."

... prophezeite Rilke eins düster. Diese Angst haben jetzt viele Singles: "Aufgrund der verstärkten Produktion von Melatonin sind wir zu müde für grosse Aktivitäten", erläutert Single-Coach Lisa Fischbach. "Die Abende allein zu Hause machen Einsamkeit eher bewusst und bieten Raum für negative Grübeleien." Zudem schrumpfen die Kennenlernoptionen: Dicke Klamotten und Kälte wirken wenig flirtfördernd. Einzig im Internet geht es rund: "Im Herbst verzeichnen wir einen starken Anstieg der Anmeldungen", konstatiert ElitePartner.ch-Geschäftsführer Dr. Jost Schwaner. "Im Herbst beginnt die Saison, den Höhepunkt erreicht sie Silvester."

Fünf Tipps gegen Wintimacy

Soziale Kontakte: Der Austausch mit Freunden gibt Intimität, Vertrauen und das Gefühl, nicht allein zu sein.

Sport: Ob Joggen, Yoga, Schwimmen: Bei Bewegung produziert das Gehirn ein natürliches Antidepressivum.

Licht: Licht produziert Vitamine. Also: Mehr Lampen als nötig einschalten, Kerzen anzünden oder ausnahmsweise ins Solarium gehen.

Schokolade: Der geringe Lichteinfall mindert den für körperliches und seelisches Glück wichtigen Serotoninspiegel. Schokolade regt die Produktion des Botenstoffes an.

Partnersuche: Singles sollten die Hochsaison der Partnersuche nutzen und viel unterwegs sein, um potenzielle Kandidaten kennenzulernen. Internet, Partys, Ausstellungen: Hauptsache unter Leuten - da sich jetzt alle verlieben möchten, stehen die Chancen besonders gut.

Mehr Infos zum Thema Wintimacy unter: http://bit.ly/oqUjsG

Über ElitePartner.ch

ElitePartner.ch ist die Partnervermittlung für Akademiker und Singles mit Niveau. Jede Anmeldung sowie jede Profiländerung wird von Hand auf Niveau und Seriosität geprüft. Vielfache Auszeichnungen und Testsiege belegen die hohe Qualität des Service. ElitePartner.ch ist eine Tochter der Tomorrow Focus AG.

Kontakt:


Anna Kalisch
0049-40-60 00 95-609
Anna.Kalisch@ElitePartner.ch

Am Sandtorkai 50
20457 Hamburg
Deutschland
Blog.ElitePartner.de
www.Twitter.com/ElitePartner

Weitere Storys: ElitePartner
Weitere Storys: ElitePartner
  • 06.09.2011 – 12:49

    10 häufige Gründe für Beziehungsstreit

    Hamburg (ots) - Familie und Kinder oder Unabhängigkeit und Reisen in ferne Länder? Haus auf dem Land oder schicke Wohnung in der Stadt? Die Hauptursache für Konflikte innerhalb einer Partnerschaft sind unterschiedliche Lebenspläne. Auffällig: Obwohl zu einem Streit immer zwei gehören, bewerten Männer und Frauen die Ursachen für Beziehungsstress unterschiedlich: Demnach sehen Frauen Eifersucht, Finanzen und ...

  • 23.08.2011 – 15:16

    Beziehung: Gemeinsame Freizeit wichtiger als Sex

    Hamburg (ots) - Leidenschaft, Romantik, Sex: Darum dreht sich in Liebesfilmen alles. Doch die neue ElitePartner-Singlestudie© zeigt, dass es auf andere Dinge in Beziehungen ankommt. Über 11.000 Singles und 7.000 Liierte verrieten, aus welchen Gründen sie eine Partnerschaft haben möchten. Demnach sind gemeinsame Freizeitgestaltung, Unterstützung bei Problemen und regelmässiger Austausch besonders wichtig. In einigen ...

  • 09.08.2011 – 12:53

    Verlieben: Erste Minuten sind entscheidend

    Hamburg (ots) - Drei, zwei, eins: Funkenflug oder Flaute? Die meisten Singles wissen schon innerhalb der ersten Minuten des Kennenlernens, ob sie sich in ihr Gegenüber verlieben könnten. Nur 16 Prozent brauchen dazu mehrere Treffen. So das Ergebnis des ElitePartner-Trendmonitors©, in dem über 2.000 Singles befragt wurden. Ja oder nein? Singles wissen es in wenigen Minuten Die ersten Momente entscheiden beim ...