Trump International

Endgültige Entscheidung der Kommunalverwaltung Ontarios erlaubt Trump-Toronto-Projekt im Wert von 500 Millionen Dollar für 70 Etagen hohes Gebäude

Toronto, November 25 (ots/PRNewswire) - Die Kommunalverwaltung von Ontario gab ihre endgültige Entscheidung  bekannt und erteilte Talon International Development Inc.,  Erschliessungsunternehmen der Trump International Hotel & Tower, Toronto,  die Genehmigung zur Fortsetzung des Ausbaus und zur Aufstockung der  Gebäudehöhe um zwei weitere Etagen. Nun wird das höchste kanadische Gebäude  mit Luxuseigentumswohnungen und Luxushotel bald 70 Etagen über den Strassen  Bay Street und Adelaide Street empor ragen.

Die Kommunalverwaltung von Ontario kam zu dem Schluss, dass sich das  zuvor vom Stadtrat genehmigte Projekt in geeigneter Lage befinde und für  den Bau geeignet sei. Die Kommunalverwaltung von Ontario begründete ihre  Entscheidung u.a. wie folgt: "Wenn es ein Gebiet gibt, in dem Hochhäuser  mit aussergewöhnlicher Architektur zur Geltung kommen sollten, ist dieses  Gebiet am besten dafür geeignet."

Stephen Diamond, einer der Partner von McCarthy Tétrault LLP, freute  sich nicht nur über das Ergebnis, sondern auch darüber, dass die Einwände  der angrenzenden Grundstücksbesitzer, Bank of Nova Scotia und National Club , vor der Anhörung ausgeräumt werden konnten. "Sowohl Scotiabank als auch  The National Club wollten Zusicherungen, dass das Projekt nach höchsten  Qualitätsstandards entworfen wird und insbesondere, dass der Hotelkomplex  als international anerkanntes Fünf-Sterne-Ressort konzipiert und geführt wird," erklärte Diamond. Das von der Kommunalverwaltung Ontarios genehmigte  70-Etagen-Projekt ermöglichte die Ausweitung des Hotelkomplexes, sodass die  Annehmlichkeiten garantiert werden können, die typisch für höchste Qualität , Luxus und Service sind und so diese Standards erfüllen.

"Diese Entscheidung ist schon in der Entwicklungsphase etwas Historisches," sagte Val Levitan, President & CEO von Talon International  Development Inc. "Es wird sich zu unserer Lebenszeit nie wieder eine  Möglichkeit wie diese zum Errichten von solch einer Art von spektakulärer  Immobilie bieten," fuhr er fort. "Jeder im Team weiss, dass wir direkt an  der Zukunftsgestaltung von einer der wohnlichsten und pulsierendsten  Metropolen teilhaben." Diamond fügt hinzu: "Das ist ein historisches  Projekt, das sich belebend auf die Weiterentwicklung von Toronto im  Stadtkern auswirken wird, wodurch der Stadtkern mit dem Ufer und dem Gebiet  der Queen Street im Westen verbunden wird."

Nach Beendigung der Bauarbeiten für 500 Millionen Dollar wird der im  Herzen der Finanz- und Unterhaltungsgebiete Torontos gelegene 70 Etagen  hohe Trump International Hotel & Tower, Toronto das höchste Wohngebäude  Kanadas sein.

Die Preise für Eigentumshotelsuiten beginnen bei 662.000 CAD und bei 1, 6 Millionen CAD für Eigentumswohnungen.

Informationen zur Erschliessung

Trump International Hotel & Tower, Toronto ist ein Joint-Venture zwischen Donald J. Trump und Talon International Development Inc. Das Hochhaus an der Ecke der Strassen Bay Street und Adelaide Street im Herzen  des Finanzgebiets von Toronto wird mit seinen 70 Etagen und mehr als 300  Metern Höhe das höchste und luxuriöseste Wohngebäude Kanadas sein. In der  Immobilie wird es 265 Luxushotelzimmer sowie 109 zum Kauf angebotene  Eigentumswohnungen geben. Das Gebäude wurde von dem namhaften, in Toronto  ansässigen Architekturbüro Zeidler Partnership Architects entworfen und  wird von EllisDon, einem der weltweit innovativsten Bauunternehmen, gebaut  werden.

Die Trump Organization hat sich in der Erschliessung von Fünf-Sterne- Immobilien spezialisiert und wird das Hotel betreiben und leiten. Das  Projekt wird der vierte Trump International Hotel & Tower der Trump  Organization und der erste ausserhalb der USA sein. Talon ist eine in  Kanada ansässige Investmentgesellschaft, deren Aktionäre Beteiligungen in  verschiedenen Industriebereichen wie beispielsweise Bodenschätze,  Spitzentechnologie oder Erschliessung von Immobilien in ganz Kanada, den  USA und in Grossbritannien haben.

Detaillierte Datenblätter und Bilder in elektronischem Format sind verfügbar unter www.trumptoronto.ca.

ots Originaltext: Trump International

Pressekontakt: