Fischer GmbH

Fischer fischt in neuen Gewässern

Nordic Walking - Trend, Gag, alternatives Wandern oder effektive Sportart?

    Wien (ots) - Für den Weltmarktführer im nordischen Skisport ist das keine Frage der Einstellung: Zur ISPO 2005 präsentiert der österreichische Skihersteller Fischer eine erweiterte Nordic Walking Stockkollektion.

    Wer einen Stein ins Wasser wirft, verändert das Meer

    Jede Story hat einen Anfang. In diesem Fall begann alles mit einer Idee von Hannes Kogler. Für den damaligen Entwickler war das weltweite Potenzial der Sportart Nordic Walking nicht zu übersehen. Die Kombination von Nordic Cruising (Ski für individuellen Loipenspass) und Nordic Walking war eine logische Schlussfolgerung. Move!, das Ganzjahreskonzept für Sommer- und Winterprodukte von Fischer war das Resultat.

    Die Wellen schlagen hoch

    Beim Nordic Walking kommt es besonders auf die Qualität der Details an: Bei dem Stocktest 2005 des Nordic Sports Magazins1 erhielten die Modelle KARANA, PRANA und AYANA die Topwertung 5+VIP in den Klassen Fitness-, Sport- und Einsteigerstöcke. GARUDA und JAYANTI erreichten 5 Punkte in der Fitness- und Sportklasse.

    Qualität hat Vorrang

    Mit Start der neuen Saison ist die gesamte Nordic Walking Stockkollektion aus dem High-End Material AirCarbon gefertigt. AirCarbon, hat seine Wurzeln im Flugzeugbau und ist Garant für minimales Materialgewicht, hervorragende Steifigkeit und Strapazierfähigkeit.

    Weiters werden nun sechs der acht Stockmodelle mit der Bracelet Pro Schlaufe ausgestattet. Einfache Handhabung und optimale Stockkontrolle sind nun für jede Geldbörse erschwinglich.

    Bewegung ist Leben, Leben ist Bewegung

    Sportliche Konzeption und Spitzenprodukte sind Grundvoraussetzung für den Erfolg. Know How der Meinungsbildner ist dafür ein Muss. Deshalb startete das Sportunternehmen im November 2004 eine Nordic Fitness Akademie. Für die Ausbildung ausgewählter Teilnehmer holte sich Fischer mit Marko Kantaneva Verstärkung aus Finnland, dem Ursprungsland des Nordic Walking.

    Fischer und die Nordic Fitness Coaches stehen in den Startlöchern für die neue Saison. Sie auch?

Rückfragehinweis:     und Fotos:     Fischer GmbH     Fischerstr. 8, 4910 Ried im Innkreis, Austria     Sonja Lidauer     Email: sonja.lidauer@fischer-ski.com     Tel.: 0043 / 7752 / 909-311


ots Originaltext: Fischer GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch



Weitere Meldungen: Fischer GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: