Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sony Computer Entertainment Europe Ltd mehr verpassen.

Sony Computer Entertainment Europe Ltd

Playstation verlängert Sponsoring der UEFA Champions League

London (ots/PRNewswire)

Sony Computer Entertainment Europe
(SCEE) hat heute die Verlängerung seines Sponsoring der UEFA
Champions League bekannt gegeben. Damit erneuert Sony zum zweiten Mal
das Sponsoring des Wettbewerbs durch die PlayStation(R) und setzt die
seit 1997 bestehende, erfolgreiche Partnerschaft fort.
Der Sponsorenvertrag wird einschliesslich bis zur Saison 2008/2008
verlängert. Sony verstärkt damit das Engagement der PlayStation für
den europäischen Fussball und unterstützt weiterhin eines der
weltbesten Fussballturniere.
Darren Carter, SCEE Vice-President of Brand & Consumer Marketing,
erklärt dazu: "Die Einbindung der PlayStation in die UEFA Champions
League hat in den vergangenen neun Jahren hervorragend funktioniert
und erheblich zur Förderung der Marke PlayStation und zur Erhöhung
ihres Bekanntheitsgrad in ganz Europa und darüber hinaus beigetragen.
Die UEFA Champions League ist ein extrem leistungsstarkes
Kommunikations-Tool und spielt seit 1997 eine wichtige Rolle in der
Kommunikationsstrategie der PlayStation. In diesem Zeitraum ist die
Beliebtheit des Wettbewerbs gemeinsam mit der Zahl der
PlayStation-Fans gestiegen."
Darren Carter fügt hinzu: "Sony Computer Entertainment wird mit
dem Start der PLAYSTATION 3 in diesem Jahr bei der Unterhaltung eine
neue Ära betreten. Die UEFA Champions League ist Teil einer soliden
Grundlage für unsere Pläne in Europa."
Über Sony Computer Entertainment Europe Ltd.
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) mit Hauptsitz in London
ist verantwortlich für die Distribution, das Marketing und den
Vertrieb von PlayStation(R)2- und PSP(TM)- (PlayStation(R)Portable)
Software und -Hardware in 104 Gebieten in Europa, dem Nahen Osten,
Afrika und Ozeanien. Zudem entwickelt, verlegt, vermarktet und
vertreibt SCEE Entertainment-Software für diese Formate und verwaltet
die Lizenz-Programme von Drittanbietern für die Plattformen in diesen
Regionen. Seit dem europäischen Marktstart der PlayStation(R)2 am 24.
November 2000 wurden bis Ende März 2006 über 38 Millionen
PlayStation(R)2 in den SCEE-Regionen sowie mehr als 103 Millionen
Stück weltweit ausgeliefert. Damit gehört diese Spielekonsole zu den
erfolgreichsten Consumer-Elektronik-Produkten der Geschichte. Seit
der Markteinführung in Europa am 1. September 2005 wurden bis Ende
März 2006 über 5 Millionen PSP-Systeme in den SCEE-Regionen
ausgeliefert. Insgesamt 17 Millionen Einheiten wurden weltweit seit
dem japanischen PSP-Marktstart im Dezember 2004 abgesetzt.
Weitere Informationen über PlayStation-Produkte finden Sie unter
www.playstation.com und www.yourpsp.com sowie im Virtual Press Office
unter www.scee.presscentre.com.
PlayStation und das PlayStation-Logo sind registrierte Marken von
Sony Computer Entertainment Inc. PSP und UMD (Universal Media Disc)
sind Marken von Sony Computer Entertainment Inc. Alle anderen Marken
sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Pressekontakt:

Nähere Informationen erhalten Sie von: Sibylle Wunderlich, Sony
Computer Entertainment Europe Ltd., Sibylle_Wunderlich@scee.net,
Tel.: +44-207-859-5515

Weitere Storys: Sony Computer Entertainment Europe Ltd
Weitere Storys: Sony Computer Entertainment Europe Ltd