curasan AG: Wechsel in den General Standard

Börse

Kleinostheim (euro adhoc) - 13.11.2008 - Die curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat heute von der Frankfurter Wertpapierbörse den Bescheid über den von ihr beantragten Widerruf der Zulassung zum Prime Standard erhalten. Dieser Widerruf wird nach einer dreimonatigen Frist, d.h. mit Ablauf des 13.02.2009 wirksam. Ab dann werden die Aktien des Unternehmens im General Standard notieren.

Hans Dieter Rössler, Vorstandsvorsitzender der curasan AG, erläutert diesen Schritt: "Nach dem Verkauf der Dentalsparte im Juli 2008 und der damit eingeleiteten Fokussierung auf Forschung, Entwicklung und Produktion trägt der Segmentwechsel zu einer weiteren Aufwands- und Kosteneinsparung bei; beispielsweise entfällt das englischsprachige Reporting. Das im General Standard geforderte Berichtswesen ist in seinem Umfang unserer Unternehmensgröße besser angepasst und bietet den Aktionären weiterhin die Transparenz innerhalb des regulierten Marktes."

Hintergrundinformation zur curasan AG: Die curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) zählt zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Knochen- und Geweberegeneration. Neben dem synthetischen Knochenaufbaumaterial Cerasorb® wurde eine zukunftsweisende Produktpipeline aufgebaut. Mehrere Entwicklungen werden in den nächsten Jahren zur Marktreife gelangen und über gut positionierte Vertragspartner in verschiedenen Teilmärkten vertrieben werden. www.curasan.de

ots Originaltext: curasan AG

Rückfragehinweis: