Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / MEINL EUROPEAN LAND GIBT ERGEBNISSE DER AUSSERORDENTLICHEN HAUPTVERSAMMLUNG BEKANNT

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 16.07.2008 St Helier, Jersey, 16. Juli 2008: Meinl European Land Limited ("MEL" oder die "Gesellschaft") teilt mit, dass jede der in der Bekanntgabe zur außerordentlichen Hauptversammlung vom 24. Juni 2008 beinhalteten Beschlussfassungen von der heute, 16. Juli 2008, in Jersey abgehaltenen außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft genehmigt wurde. Keine der 88.815.000 Zertifikate, die von Somal A.V.V. im Namen der Gesellschaft gehalten werden, haben bei den Beschlussanträgen mit gestimmt, und keine der 150.000.000 zu einem Stückpreis von EUR 0,01 bezahlten Aktien (die "Partly Paid Shares"), die im Namen von Tshela Nominees A.V.V. gehalten werden, haben bei den Beschlussanträgen mit gestimmt. Die Zustimmung der bei der außerordentlichen Hauptversammlung vorgeschlagenen Beschlussfassungen war die letzte wichtige Bedingung für den Abschluss der Investition in die Gesellschaft durch CPI/Gazit Holdings Limited ("CPI/Gazit"), einem Joint Venture zwischen Gazit-Globe Ltd ("Gazit"), einer an der Tel Aviver Börse (TASE:GLOB) notierten, multinationalen Immobilieninvestmentgesellschaft, und CPI Austria Holdings Limited ("CPI Austria"), einer 100-prozentigen Tochter von CPI Capital Partners Europe LP (und deren Parallelfonds), eines Immobilienfonds, der von Citibank International plc durch deren Geschäftseinheit Citi Property Investors ("CPI") betreut wird. Demzufolge streben die beteiligten Parteien, nach der Erfüllung dieser Bedingung, den Abschluss der Investition bis Monatsende an. Nach Abschluss der Investition wird der Gesellschaftsname in Atrium European Real Estate umgeändert, eine interne Managementstruktur eingerichtet und ein neues Managementteam bestellt werden. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Meinl European Land Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: London Österreich Citigate Dewe Rogerson Trimedia Michael Berkeley Bernhard Hudik Sally Marshak +44 20 7638 9571 +43 1 5244 300 Weitere Auskünfte betreffend Citi/Gazit: London Österreich Financial Dynamics Dr. Viktor Bauer PR GmbH Stephanie Highett Dr. Viktor Bauer Richard Sunderland Mag. Anita Köninger Laurence Jones viktor.bauer@viktorbauer.com +44 (0)20 7831 3113 +43 (1) 320 95 45 18 Branche: Immobilien ISIN: AT0000660659 WKN: 066065 Index: Standard Market Continous Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel