Goodrich Corporation

Nach 22 Jahren Tätigkeit bei Goodrich zum Senior Vice President und Chief Financial Officer ernannt

    Charlotte, North Carolina (ots/PRNewswire) - Das Board of Directors der Goodrich Corporation (NYSE: GR) hat Scott Kuechle mit Wirkung vom 9. August 2005 zum Senior Vice President und Chief Financial Officer ernannt. Kuechle, der in dieser Position Marshall Larsen untersteht, dem Chairman, President und CEO des Unternehmens, ist der Nachfolger von Rick Schmidt, der eine neue Aufgabe als Chief Financial Officer bei Spirit AeroSystems, Inc. übernommen hat.

    Kuechle war seit dem Jahr 2004 als Vice President und Controller tätig. Er begann seine 22 Jahre umspannende Karriere bei Goodrich als Financial Analyst und hatte in der Folge mehrere Managerpositionen mit wachsender Verantwortung im Finanz- und Rechnungswesen inne. 1994 wurde er zum Director of Finance and Banking befördert und wurde 1998 Vice President und Treasurer.

    Kuechle hat einen Hochschulabschluss der University of Wisconsin-Eau Claire in Betriebswirtschaft ("Bachelor of Business Administration") sowie einen Magistertitel der Carnegie-Mellon University in Betriebsverwaltung ("Master of Science in Industrial Administration").

    Larsen äusserte sich hierzu folgendermassen: "Rick, der Scott als Mitarbeiter in seinem Hauptteam hatte, war eine Schlüsselfigur bei der Entwicklung von allumfassenden betrieblichen Strategien, deren Ergebnisse sich bei der Realisierung verschiedener Projekte manifestieren, so unseren Bemühungen zur Reduktion der Fremdfinanzierung und der Durchführung einer starken innerbetrieblichen Steuerung. Wir wissen Ricks massgeblichen Beitrag, den er im Lauf seiner 11-jährigen Karriere für das Wachstum unseres Luftfahrtunternehmens geleistet hat, sehr zu schätzen, und wünschen ihm in seiner neuen Position alles Gute. Scott, der Ricks Nachfolge antritt, ist für seine Rolle gut vorbereitet, da er über eine 22-jährige Erfahrung in verschiedenen Positionen im Finanz- und Rechnungswesen bei Goodrich verfügt und ausserdem mit unserer Firmenkultur und unserer Branche bestens vertraut ist."

    Die Goodrich Corporation, eine "Fortune 500 Company" (also laut Liste der Zeitschrift Fortune zu den gewinnstärksten amerikanischen Unternehmen zählend), ist ein weltweiter Anbieter von Systemen und Dienstleistungen in den Bereichen Luftfahrt, Abwehr sowie Innere Sicherheit. Das Unternehmen, das über eine der strategisch breit gefächertsten Paletten an Produkten in dieser Branche verfügt, beliefert mittels hochwertiger Produktions- und Betriebsanlagen in der ganzen Welt einen globalen Kundenstamm. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website http://www.goodrich.com.

    Website: http://www.goodrich.com

ots Originaltext: Goodrich Corporation
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Medien, Lisa Bottle, +1-704-423-7060, oder Gail K. Warner,
+1-704-423-7048, oder Investoren, Paul Gifford, +1-704-423-5517, alle
bei Goodrich Corporation



Weitere Meldungen: Goodrich Corporation

Das könnte Sie auch interessieren: