Alcan eröffnet neues Handelsbüro in Indien

Paris (ots/PRNewswire) -

- Neues Büro zur Weiterentwicklung von Alcans internationalem Verkaufsnetz in Indien

PARIS, April 18 /PRNewswire/ --

Heute meldete das Alcan International Network (AIN), dass es ein neues  Handelsbüro in Mumbai (Indien) zur Unterstützung der zunehmenden Chancen  von Alcan in Indien eröffnen wird. Das neue Büro erhält den Namen Alcan  India Private Ltd.

"Da Indien heute eine der interessantesten Wachstumswirtschaften auf  der Welt darstellt, ist die Eröffnung eines Büros dort für uns logisch.  Durch eine Mischung aus lokalen Kenntnissen und weltweiter Präsenz wird das  neue Büro das Tor in und ausserhalb Indiens für Alcan und für unsere  externen Partner öffnen," verkündete Jean Pierre Paillot, Präsident von  Alcan International Network.

Das Personal in dem neuen AIN-Büro wird ein kaufmännisches Team mit  einem hohen Grad an Produktkenntnis in Metallen (Aluminium, Stahl,  Eisenlegierungen), Mineralien und Chemikalien bilden. Durch die  Beschäftigung von Einheimischen wird das neue AIN-Büro über ein Verständnis  der regionalen Marketingansätze, für Alcan und seine externen Partner,  verfügen.

Durch AINs globale Position kann es ein umfangreiches Angebot an kundenspezifischen Diensten und technische Unterstützung vom Hersteller bis  zum Endverbraucher ermöglichen, darunter Absatz, Akquisition, Logistik und  Lagerhaltung, Rechnungsstellung in Landeswährung und Unterstützung für  Risikomanagement.

Indische Hersteller werden die Möglichkeit zur Nutzung des weltweiten  AIN-Netzes haben, wodurch sie grössere Chancen als in ihrem üblichen  Wirkungskreis erhalten.

Das Alcan International Network ist ein angesehenes Netz, das seinen  Kunden weltweit durch Kauf und Verkauf von Spezialprodukten und -material  für industrielle Anwendungen dient. Mit seinen 33 Agenturen für 65 Länder  bietet das Alcan International Network Marketing- und  Handelsdienstleistungen für das Geschäft von Alcan und für Drittkunden.  Weitere Informationen finden Sie unter: www.alcan-network.com.

Alcan Inc. (NYSE: AL, TSX: AL) ist ein global führendes Materialunternehmen, das weltweit qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbietet. Mit erstklassigen Technologien und Anlagen in  den Bereichen Bauxitminen, Aluminiumverarbeitung, Primärmetallschmelze,  Stromerzeugung, Aluminiumherstellung, technische Lösungen sowie flexible  und spezielle Verpackungen ist Alcan heute optimal gerüstet, den Ansprüchen  seiner Kunden mehr als gerecht zu werden. Alcan beschäftigt 68.000  Mitarbeiter, einschliesslich seiner Joint Ventures, in 61 Ländern und  Regionen und verzeichnete im Jahr 2006 Einnahmen in Höhe von 23,6  Milliarden USD. Das Unternehmen ist seit 2003 fortlaufend in dem Dow Jones Sustainability World Index aufgenommen. Weitere Informationen erhalten Sie  unter www.alcan.com.

Erklärungen, die gemacht wurden, um die Absichten, Erwartungen oder  Voraussagen des Unternehmens zu beschreiben, können "zukunftsweisende  Aussagen" im Sinne des Wertpapiergesetzes sein. Ihrer Natur nach bergen  zukunftsweisende Aussagen Risiken und Unsicherheiten in sich. Die  tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens könnten sich substantiell von  diesen in solchen zukunftsweisenden Aussagen ausgedrückten oder enthaltenen Erklärungen unterscheiden.

%B NM %C 1,4,11 %D Ria Inde

Ansprechpartner Medien: Chrystele Ivins, Tel.: +33-1-56-28-24-18,