Alcan Inc.

Alcan verkauft Anlagegüter seines Handelsgeschäfts für Erze und Konzentrate

    Montreal, Kanada (ots/PRNewswire) - Alcan Inc. (NYSE: AL, TSX: AL) gab heute bekannt, dass es eine Vereinbarung getroffen hat, Anlagegüter seiner Handelssparte für Erze und Konzentrate an das jetzige Managementteam zu verkaufen. Die Konditionen der Transaktion werden nicht offen gelegt.

    "Das Handelsgeschäft für Erze und Konzentrate ist erstklassig. Es wurde vom jetzigen Managementteam im Laufe der letzten 12 Jahre auf- und ausgebaut. Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um einen reibungslosen Übergang für diese Geschäftseinheit sicherzustellen", sagte Geoffery Merszei, Executive Vice President und Chief Financial Officer von Alcan Inc.

    Die Transaktion umfasst die Vermögenswerte und Geschäftsverträge des Geschäfts für Kupfer-, Blei- und Zinkkonzentrate sowie den Sekundärhandel. Dieser Bereich war zuvor durch Pechiney World Trade (USA), Inc. und Pechiney Trading Limited betrieben worden. Dieses Geschäft wird zukünftig durch Ocean Partners Holdings Limited betrieben, eine private Gesellschaft, die durch das jetzige Managementteam gegründet wurde. Alcan verkauft diese Sparte, da sie nicht zu seinem Kerngeschäft gehört.

    Alcan ist ein multinationales, marktorientiertes und weltweit führendes Unternehmen im Bereich Aluminium, Verpackung und Aluminiumrecycling. Alcan besitzt Weltklasse-Anlagen zur Herstellung von Rohaluminium, Halbfertig-Aluminium, flexiblen und Spezial-Verpackungen, Produkten für Luft- und Raumfahrt, zur Bauxitgewinnung und Aluminiumverarbeitung. Hierdurch ist Alcan heute bestens gerüstet, um den Anforderung seiner Kunden durch innovative Lösungen und Dienstleistungen nicht nur gerecht zu werden, sondern diese auch noch zu übertreffen. Alcan beschäftigt 88.000 Mitarbeiter und hat Betriebsanlagen in 63 Ländern.

ots Originaltext: Alcan Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Weitere Informationen: Ansprechpartner Medien: Anik Michaud,
+1-514-848-8151, anik.michaud@alcan.com; Investorenkontakt: Corey
Copeland, +1-514-848-8368, corey.copeland@alcan.com; Um eine
kostenlose Kopie des Jahresberichts diese Unternehmens zu erhalten,
gehen Sie bitte auf http://www.newswire.ca und klicken Sie auf
reports@cnw



Weitere Meldungen: Alcan Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: