Crown Holdings, Inc.

Crown vergibt Lizenz an Toyo Seikan, um SuperEnd(R) Getränkedosenenden in Japan zu produzieren

Philadelphia (ots/PRNewswire) -

Crown Holdings, Inc. (NYSE: CCK) (Crown) (www.crowncork.com) kündigt  an, dass es eine Lizenzvereinbarung mit Toyo Seikan Kaisha, Ltd. über die  Herstellung und den Verkauf von SuperEnd(R) Getränkedosenenden für den  japanischen Markt unterzeichnet hat.

Beim patentierten Design von Crown wird 10 % weniger Metall als bei  traditionellen Getränkedosenenden verwendet, was entscheidende Vorteile  hinsichtlich Nachhaltigkeit mit sich bringt. Bis heute haben Crown und  seine Lizenznehmer mehr als 150 Milliarden SuperEnd(R) Getränkedosenenden  produziert und dadurch mehr als 37.000 Tonnen Aluminium, über 600 Tonnen  Beschichtungsmaterial und mehr als 300.000 Tonnen Treibhausgase eingespart,  was dem jährlichen Ausstoss von 55.000 Fahrzeugen entspricht.

Zusätzlich zu diesen wichtigen ökologischen Vorteilen liefern SuperEnd(R) Getränkedosenenden aufgrund ihrer erhöhten Festigkeit, dem  verbesserten Erscheinungsbild und den optimierten Giesseigenschaften eine  verbesserte Leistung für den Abfüller und den Verbraucher. SuperEnd(R)  Getränkedosenenden bieten auch eine Fläche für eine Werbenachricht oder  einen Slogan. Diese kann von Vermarktern auch dazu genutzt werden, Marken- Logos, spezielle Botschaften, Werbemassnahmen für die gemeinsame  Markenentwicklung (Branding) und Kampagnen mit Sofortgewinnen aufzudrucken  oder Verbrauchern Themen wie Recycling näher zu bringen. Diese exklusive 45-gradige, winkelförmige Vertiefung ist das Ergebnis einer einzigartigen  Geometrie, die in das Design der SuperEnd(R) Getränkedosenenden  eingearbeitet wurde.

Zurzeit sind SuperEnd(R) Getränkedosenenden, die für Bier, Limonaden,  Saft und andere Getränke verwendet werden, im Handel mit Durchmessern von  202 und 206 erhältlich. Eine Version mit einem Durchmesser von 204 wird  derzeit entwickelt.

"Getränkedosen verfügen bereits jetzt über beeindruckende Umwelteigenschaften. Metall kann unendlich - ohne Minderung der Materialqualität - recycelt werden. Die Getränkedose ist eine Verpackung,  die höchst effizient und ökonomisch zu produzieren, zu befüllen und zu  vertreiben ist", meinte Daniel Abramowicz, Präsident von CROWN Packaging  Technology. "Reduzierungsinitiativen an der Quelle, wie das SuperEnd(R)  Getränkedosenende, stärken die Führungsposition der Dose als beste  nachhaltige Verpackungsoption für Getränke."

Toyo Seikan ist ein Dosenerzeuger, der erst kürzlich die Lizenz für die  SuperEnd(R) Getränkedosenenden erworben hat. Zu den anderen Lizenznehmern  von Crown gehören u.a. Amcor Packaging (Australien) Pty Ltd., Nampak  Limited, Showa Aluminum Can Corporation, Metal Container Corporation und  Anheuser-Busch. Durch Crown und seine Lizenznehmer sind SuperEnd(R)  Getränkedosenenden für Getränkekunden auf sechs Kontinenten - Nord- und  Südamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien - zu kaufen.

Informationen über Crown Holdings, Inc.

Crown Holdings, Inc., ist durch seine Tochtergesellschaften ein führender Anbieter von Verpackungsprodukten für Unternehmen des Endverbrauchermarketings in der ganzen Welt. Der Hauptsitz des Unternehmens  befindet sich in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Für weitere  Informationen besuchen Sie www.crowncork.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

In der asiatisch-pazifischen Region: Yap Ng Seng, Vice-President, Getränkedosen - Südostasien; Tel:+65-6229-4828; E-Mail: ng-seng.yap@crowncork.com.sg

In den Vereinigten Staaten: Tom Hughes, Marketingmanager; Tel: +1-215-698-5298; E-Mail: thomas.hughes@crowncork.com

In Europa: Caroline Archer-Reed, Marketing Director;  Tel: +33-1-49-18-40-43; E-Mail: caroline.archer-reed@eur.crowncork.com

Für Medienanfragen: Michael F. Dunleavy, Vice President für Unternehmensangelegenheiten und Öffentlichkeitsarbeit; Tel: +1-215-698-5051; E-Mail: mdunleavy@crowncork.com

Für Investoren: Timothy J. Donahue, Senior Vice President - Finanzen,  +1-215-698-5088

Website:  http://www.crowncork.com

ots Originaltext: Crown Holdings, Inc.

Pressekontakt:
Asien-Pazifik: Yap Ng Seng, Vice-President, Getränkedosen,
+65-6229-4828, ng-seng.yap@crowncork.com.sg; Vereinigte Staaten: Tom
Hughes, Marketingmanager; +1-215-698-5298,
thomas.hughes@crowncork.com; Europa: Caroline Archer-Reed,
Marketingleiterin, +33-1-49-18-40-43,
caroline.archer-reed@eur.crowncork.com; Presseanfragen: Michael F.
Dunleavy, Vice President für Unternehmensangelegenheiten und
Öffentlichkeitsarbeit, +1-215-698-5051, mdunleavy@crowncork.com;
Investoren: Timothy J. Donahue, Senior Vice President, Finanzen,
+1-215-698-5088, alle von Crown Holdings, Inc.

Weitere Meldungen: Crown Holdings, Inc.