Crown Holdings, Inc.

Crown erhält mehrere 'Best in Metal' Auszeichnungen der MPMA

    Philadelphia (ots/PRNewswire) -

    - Umwerfender Flachmann von Ballantine's mit Supreme Gold Award ausgezeichnet

    Crown Holdings, Inc. (NYSE: CCK) (Crown) meldete heute, dass seine Tochterunternehmen mit insgesamt neun "Best in Metal" Preisen der Metal Packaging Manufacturers Association (MPMA) ausgezeichnet wurden, unter anderem mit dem Supreme Gold Award, der höchsten Auszeichnung des Wettbewerbs.

    (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061214/PHTH022 )

    Dieser Sonderpreis wurde für den unverwechselbaren Flachmann aus geprägtem Stahl verliehen, den CROWN Speciality Packaging für Ballantine's Scotch Whisky entworfen hatte. Crown arbeitete eng mit Hot Shop und dem Markenteam von Ballantine's zusammen, um den ungewöhnlichen Polstereffekt auf dem Körper der Flasche zu erzielen, die mit 3 mm geprägt ist. Dies entspricht mehr als dem Fünffachen der normalen Prägungstiefe für standardmässige Spirituosenbehälter. Der Polstereffekt wird durch eine aufwändige verdeckte Prägeheftung und Soft Touch-Lack betont. Perlglanztinten bieten zusätzliche Tiefe und Bewegung. Neben dem Supreme Gold Award erhielt der Ballantine's Flachmann ausserdem den Gold Award in der Kategorie "Consumer Appeal" (Verbraucheranreiz).

    CROWN Speciality Packaging wurde in mehreren weiteren Kategorien ausgezeichnet, u. a. in der für den Wettbewerb neuen Kategorie "Sustainability" (Nachhaltigkeit), für seine Palette leichtgewichtiger Stahldosen für Cadbury-Kekse. Durch diese Verpackungen konnten der Materialverbrauch und das allgemeine Gewicht deutlich gesenkt werden. Gleichzeitig minimieren die verschachtelten Formen die Nutzung von Transportressourcen und Emissionen. Die Dose ist ausserdem mit wasserbasiertem Lack versehen, was den Einsatz von Lösemitteln eliminiert. Die geformte Verpackung erzielte für sein einzigartiges aufrechtes ovales Design, das die Wirksamkeit im Regal maximiert, ausserdem die höchste Wertung in der Kategorie "Flour & Sugar Confectionery" (Mehl- und Zuckersüsswaren).

    Die Palette dekorativer Stahlbehälter der Gruppe, die für William Grant & Sons Glenfiddich Whisky entworfen wurden, konnten sich in der Kategorie "Promotional & Giftware" (Werbe- und Geschenkartikel) durchsetzen. Die Blechdosen veranschaulichen die Vielseitigkeit von Metallverpackungen, indem Sie die herkömmliche Premiumqualität von Glenfiddich auf der oberen Hälfte der Verpackung darstellen, während die untere Hälfte eine moderne Interpretation der Marke bietet.

    CROWN Bevcan Europe & Middle East erhielt den Gold Award in der Kategorie "New Products or New Market Applications" (Neue Produkte oder Neue Marktanwendungen) für die 10-Unzen-Fassdose für Heineken, die in Getränkemärkten, Supermärkten und Bedarfsartikelläden in Puerto Rico eingeführt wurde. Die Verpackung ist die neuste Ergänzung der Heineken Fassdosenfamilie, zu der ausserdem die Grössen 12 Unzen (USA & Kanada), 24 Unzen (USA und Kanada) und 33 cl (Kanada) zählen. Darüber hinaus ist die geformte 33 cl Heineken-Identitätsdose in ganz Europa und Hongkong weitläufig verfügbar. Alle Verpackungen bieten eine Fassform mit einem hohen Wiedererkennungswert und sind mit den ikonischen Heineken-Grüntönen verziert, was einen starken visuellen Eindruck bietet und bedeutende Aufmerksamkeit der Verbraucher auf die Marke zieht. Die 10-Unzen-Verpackung konnte ausserdem den Preis in der Kategorie "Alcoholic Beverage" (Alkoholische Getränke) ergattern.

    CROWN Aerosols Europe gewann in der Kategorie "Aerosol" (Sprühdose) mit einer Limited-Edition-Verpackung, die für The Gillette Company erstellt wurde. Die Verpackung, die an einen Fussball erinnert, wurde zusammen mit der FIFA Fussballweltmeisterschaft 2006 (TM) eingeführt, für die Gillette als offizieller Sponsor auftrat. Die kreative Form lässt sich leicht fassen, was die Produktabgabe vereinfacht, und unterstreicht das Engagement Gillettes für den Fussballsport, eine Leidenschaft vieler bestehender Kunden bzw. Zielkunden des Unternehmens. Das Design wurde für Verpackungen für das Rasiergel MACH3Turbo(TM), das Rasiergel Gillette Series(TM) und die Antitranspirant- und Deodorantmarken Gillette Series(TM) des Unternehmens verwendet, die während des Turniers in Supermärkten, Drogerien und Apotheken in ganz Europa und den USA verfügbar waren.

    Die einzigartige Stahlverpackung in Sanduhrform, die für die Marke Waistline(R) erschaffen wurde, konnte den Hauptpreis in der Kategorie "Food" (Lebensmittel) erringen. Die Verpackung, die von CROWN Food Europe entworfen wurde, um Crosse & Blackwell, einer der führenden Marken Premier Foods für Lebensmittel in Dosen, zu helfen, verstärkt visuell das Thema "Gesundes Leben" der Marke Waistline(R), die eingeführt wurde, um die Nachfrage von Verbrauchern nach nahrhafteren Mahlzeitoptionen zu bedienen. Die dreiteiligen Dosen enthalten ein praktisches, leicht zu öffnendes EOLE III(TM)-Ende aus Stahl, sowie eine dekorative Schrumpfhülle, die ein ausserordentliches Erscheinungsbild im Regal bietet.

    "Crown engagiert sich dafür, Technologien bereitzustellen, die Markeneignern dabei helfen, die Attraktivität ihrer Produkte für Verbraucher zu verstärken", bemerkte John Conway, Chairman of the Board, President und Chief Executive Officer von Crown Holdings, Inc. "Wir fühlen uns geehrt, dass mehrere unserer Geschäftseinheiten mit diesen Preisen für ihre Anstrengungen ausgezeichnet wurden."

    Die Best in Metal Awards, die jährlich vergeben werden, zeichnen herausragende Leistungen im Bereich Metall aus. Die Kandidaten des diesjährigen Wettbewerbs wurden von einer Jury von sechs Experten aus den Sektoren Verpackung und Handel bewertet.

    Informationen zu Crown Holdings, Inc.

    Crown Holdings, Inc. ist mit seinen Tochterunternehmen ein führender Anbieter von Verpackungsprodukten für Endverbraucher-Marketing-Unternehmen weltweit. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania.

    Weitere Informationen erhalten Sie von: Michael F. Dunleavy, Vice President of Corporate Affairs and Public Relations; Tel: +1-215-698-5051; E-Mail: mdunleavy@crowncork.com.

    Für Investoren: Timothy J. Donahue, Senior Vice President - Finance; Tel: +1-215-698-5088.

    Website: http://www.crowncork.com

ots Originaltext: Crown Holdings, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Michael F. Dunleavy, Vice President of Corporate Affairs and Public
Relations, +1-215-698-5051, mdunleavy@crowncork.com oder für
Investoren: Timothy J. Donahue, Senior Vice President - Finance,
+1-215-698-5088, Crown Holdings.  Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061214/PHTH022 , AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org , PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com



Weitere Meldungen: Crown Holdings, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: