Bacardi Limited

US-amerikanischer Barkeeper Shingo Gokan gewinnt zweiten BACARDI(R) Global Legacy Cocktail-Wettbewerb

London (ots/PRNewswire) -

                   - Wettbewerb ist Teil der Feiern zum 150. Jubiläum von BACARDI 

Shingo Gokan aus den USA ist der Gewinner des BACARDI Global Legacy Cocktail-Wettbewerbs (BGLCC) 2012. Der New Yorker Gokan gewann mit seinem Drink "Speak Low". Gokan wurde in einem spektakulären Finale unter acht Finalisten aus der ganzen Welt ausgewählt, das in der BACARDI-Brennerei in der Nähe von San Juan, Puerto Rico stattfand. "Dies ist die beste Woche, die ich je hatte, dies ist der beste Abend, den ich je hatte, ich danke Ihnen vielmals", sagte Gokan.

Gokan war der letzte Wettkämpfer des Abends und rührte das Publikum zu Tränen, als er erzählte, wie er nach dem Erdbeben von 2011 nicht zu Freunden und Familie in seinem Heimatland Japan zurückkehren konnte. Sein Drink und dessen Präsentation wurden von der japanischen Teezeremonie seiner Grossmutter inspiriert.

"Es war einfach alles an Shingo: die Einfachheit seines Drinks, seine Fähigkeiten hinter der Bar und seine emotionale Verbindung zum Publikum, er hat uns alle zum Weinen gebracht", sagte BACARDI Global Brand Ambassador David Cordoba.

Der Wettbewerb wurde von einer internationalen Jury aus einflussreichen Branchenvertretern bewertet, darunter zwei Master Blender von BACARDI, Maestro de Ron Jose Sanchez Gavito und Maestro de Ron Luis Planas. Hinzu kamen BACARDI Global Brand Ambassador David Cordoba, "Ambassador of Aloha" Stanislav Vdrna und der BGLCC-Gewinner von 2011, Marc Bonneton aus Frankreich.

Die acht Finalisten wurden aus einer Gruppe von 26 Barkeepern ermittelt, die eine Woche in Puerto Rico verbrachten und dabei etwas über die Geschichte des BACARDI-Rums erfuhren, die Brennerei in Catano besuchten, ihre Fähigkeiten und Techniken untereinander austauschten und Barkeeper-Philosophien und Erfahrungen einiger der einflussreichsten Geschmacksmacher der Branche kennenlernten. Als Teil seines Preises wird Gokan die BACARDI-Brennerei in Mexiko besuchen und seinen Drink auf Reisen durch fünf Länder vorstellen.

Weitere Informationen zum BACARDI(R) Global Legacy Cocktail-Wettbewerb und zu den Aktivitäten rund um das150. Jubiläum, inklusive Bilder zum Herunterladen, Videos, Biografien der Teilnehmer und Juroren, Rezepte und Presseveröffentlichungen, finden Sie unter http://www.BacardiMediaCentre.com.

        Für weitere Auskünfte, Interviews und Bilder wenden Sie sich bitte an:
        Belinda Henley: Belinda@lab5.co.nz / +64-21-414-000
        Sandra Peat, globale PR-und Event-Direketorin, Bacardi Global Brands,
     speat@bacardi.com
     http://www.bacardi.com
     http://www.trueoriginals.com 



Weitere Meldungen: Bacardi Limited

Das könnte Sie auch interessieren: