ProMetic Life Sciences

ProMetic vollendet weiteren Meilenstein mit Serono

    Montreal, Kanada, November 16 (ots/PRNewswire) - ProMetic Life Sciences Inc. (TSX: PLI.SV) freut sich, mitteilen zu können, dass seine Mimetic Ligand(TM) Technologie den kritischsten Meilenstein in der Zusammenarbeit des Unternehmens mit Serono S.A. (virt-x: SEO and NYSE: SRA, dem weltweit drittgrössten Unternehmen der Biotechnologiebranche vollendet hat.

    ProMetics Technologie erreichte die Reinheit und Ertragsanforderungen von Serono und behielt seine Leistungsfähigkeit während des Scale-up Prozesses bei. Das im März 2004 initiierte Projekt wurde in raschem Tempo umgesetzt, wobei es unser Ziel war, das vollständige Technologietransferpaket zu Jahresende an Serono zu liefern. Dies beinhaltete die Beschaffung von Mengen von Affinitätsadsorbens in GMP Qualität. Dieses Material kann von Serono verwendet werden, um grössere Mengen eines Proteins herzustellen, um den Anforderungen eines laufenden, klinischen Versuchsprogramms gerecht zu werden.

    Dieses Technologie-Zugangsprojekt steht für Einnahmen von CAN$ 1,3 Mio. für ProMetic im Jahre 2004 und ist eines von mehreren, ähnlichen Projekten, die derzeit von den Mitarbeitern des Unternehmens in Cambridge, Grossbritannien, vorangetrieben werden. Jeder Technologietransfer an Kunden beinhaltet einen Bioprozess-Schritt, um das gewünschte Protein mit vordefinierten Spezifikationen auf industriellem Niveau zu reinigen und Anordnungen für das Mimetic Ligand(TM) Affinitätsprodukt zu liefern, das die Schlüsselkomponente des Reinigungsprozesses darstellt.

    "Diese Realisierung beweist ProMetics Fähigkeit, ein vollkommen validiertes Affinitätsadsorbens und einen damit verbundenen Reinigungsprozess innerhalb eines sehr knappen Zeitrahmens zu entwickeln und zu liefern", erklärte Dr. Steve Burton, Executive Vice-President und Chief Scientific Officer der ProMetic Enabling Technology Business Unit. "Verbesserungen im Prozess Scale-up müssen oft sehr schnell implementiert werden. ProMetic hat die Fähigkeit und die Dynamik, innerhalb eines sehr knappen, zeitlichen Rahmens, wie er von unseren Partnern in der Industrie gefordert wird, zu liefern. Noch wesentlicher aber ist es, dass die Vollendung dieses Meilensteins ProMetics Fähigkeit unter Beweis stellt, die grosstechnische Produktion von biopharmazeutischen Produkten zu unterstützen", fügte Dr. Burton hinzu.

    Näheres über ProMetic Life Sciences Inc.

    ProMetic Life Sciences Inc. ist ein internationales, biopharmazeutisches Unternehmen mit Zentrale in Montreal (Quebec) und weiteren Niederlassungen in Grossbritannien und den USA. ProMetic spezialisiert sich auf Forschung, Entwicklung, Herstellung und Marketing einer Vielzahl von kommerziellen Anwendungen seiner gesetzlich geschützten Plattformtechnologien. Diese werden zur Entwicklung von Therapeutika, zur grosstechnischen Reinigung von biologischen Präparaten und zur Eliminierung von Pathogenen, sowie Viren verwendet. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von ProMetic www.prometic.com.

    Diese Presseaussendung enthält vorausschauende Erklärungen, die mit Risiken und Unsicherheiten verbunden sind, einschliesslich, aber nicht begrenzt auf die erfolgreiche, klinische Entwicklung, Zulassung durch Behörden, die Fähigkeit des Unternehmens, pharmazeutische Produkte mit Wertzuwachs zu entwickeln, herzustellen und erfolgreich auf den Markt zu bringen und Verträge für seine Produkte und Dienstleistungen zu erhalten. Die Aktionäre werden daher gewarnt, dass diese Erklärungen Vorhersagen sind und dass sich diese aktuellen Ereignisse oder Ergebnisse substantiell von jenen unterscheiden können, die in diesen vorausschauenden Erklärungen vorweggenommen wurden.

ots Originaltext: ProMetic Life Sciences
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
ProMetic Life Sciences Inc.: Kommunikation: Sylvie Gosselin,
Communications Manager, +1-514-341-2115, s.gosselin@prometic.com;
Analysten & Institutionelle Investoren: Nicole Blanchard, President,
Sun International Communications, +1-450-627-6600,
nicole.blanchard@isuncomm.com; Medien: Dominic Sicotte, President,
Echoes Media Relations Inc., +1-514-842-9551, +1-866-633-9551,
dsicotte@echoesmedia.tv



Weitere Meldungen: ProMetic Life Sciences

Das könnte Sie auch interessieren: