Concert Software and Business Services G

Siemens Spin-Off, Concert, führt erstes globales Netz für Produktinformationen ein

    München (ots) - Concert Software and Business Services wurde von der Siemens AG, Europas grösstem Konzern im Bereich Elektrotechnik, gegründet und hat ein neuartiges globales Netzwerk für Produktinformationen aufgebaut.

    Concert, dessen Hauptsitz in Erlangen (Deutschland) liegt, mit Zweigstelle in Chicago (USA), ist einer der Marktführer im Bereich webbasierter On-Demand Lösungen für Produktinformationen, wie Produktkonfiguratoren oder Produkt Content Managementsysteme. Concert ging aus der E-Business Strategie der Siemens AG hervor und ist als eigenständige Firma etabliert worden.

    Das Netzwerk für Produktinformationen ist darauf ausgerichtet, den Austausch komplexer Produktinformationen zwischen Käufer und Lieferanten zu beschleunigen und zu vereinfachen. Concert geht davon aus, dass Firmen, die das Concert Netzwerk nutzen, deutliche Einsparungen in Vertriebs- und Einkaufsprozessen erreichen.

    Das Netzwerk für Produktinformationen basiert auf Technologien, die von Concert in Deutschland und den USA entwickelt wurden, um die Verteilung komplexer Informationen zu steuern. Verkäufer nutzen das System zur Pflege von Produktspezifikationen, Katalogen, Konfiguratoren und Bildern. Gleichzeitig können diese in die Procurement - Systeme der Kunden, Warenwirtschaftssysteme, Customer Relationship Management Systeme und verschiedene  Vertriebskanäle, wie Webseite und Print-Kataloge eingebunden werden.

    Die von Concert angebotene Lösung wird in Deutschland momentan von Konzernen wie der Siemens AG und E.ON genutzt. Darüber hinaus wird Concert sowohl von Lieferanten als auch von Kunden aus über 20 Ländern, darunter USA, Österreich, Vereinigtes Königreich, Finnland, Indonesien, Türkei, Brasilien und China, verwendet.

    Produktinformationslösungen waren bisher nur für grössere Firmen erschwinglich. Als webbasierte Anwendung stellt Concert nun auch kleinen und mittelständischen Unternehmen eine kostengünstige Lösung zur Verfügung. Durch die Nutzung der Dienstleistungen von Concert, können sowohl Käufer als auch Verkäufer komplexer Produkte bedeutende Einsparungen gegenüber konventionellen Lösungen realisieren. Diese Einsparungen konnten mit anderen gängigen Lösungen bisher nicht erzielt werden und müssen daher in der heutigen, vom Wettbewerb geprägten Wirtschaft berücksichtigt werden.

    Concert Software and Business Services arbeitet mit anderen grossen Konzernen, Partnern und Investoren bei der Errichtung eines Netzwerkes für Produktinformationen zusammen. Concert investiert weiterhin beträchtliche Summen in die Weiterentwicklung seiner Bandbreite an Produkten, indem gemeinsam mit Marktführern wie SAP, der Siemens AG und anderen innovativen Unternehmen gearbeitet wird, um die neuesten Ansätze und Technologien für seine Lösungen bereitstellen zu können.

    Weitere Informationen über Concert:     www.concert-product-information.com/de/profile.htm

ots Originaltext: Concert Software and Business Services GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Christine Roemer
Concert Software and Business Services GmbH
Naegelsbachstr. 38
D-91052 Erlangen
E-Mail: info@concertcorp.com
Tel.      +49/9131-733-019



Das könnte Sie auch interessieren: