Six Multipay: Prepaid-Handy am Bancomat aufladen

Zürich (ots) - Prepaid-Handyguthaben können neu auch rund um die Uhr am Bancomat kostenlos aufgeladen werden. Bereits heute stehen den Kunden von Swisscom, Sunrise, Orange und Yallo rund 3'000 Bancomaten von UBS, Credit Suisse, Kantonalbanken und verschiedenen Regionalbanken zur Verfügung. Weitere Banken planen die Einführung im Laufe des nächsten Jahres. Der grosse Vorteil der Bancomaten: Sie ermöglichen den mehr als drei Millionen Besitzerinnen und Besitzern eines Prepaid-Mobiltelefons in der Schweiz den Bezug von Gesprächsguthaben rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Das kommt nicht zuletzt ausgehfreudigen Jugendlichen zugute: Im Notfall können sie auch mitten in der Nacht noch Gesprächsguthaben nachladen - um sich mit Freunden zu verabreden oder sich von den Eltern abholen zu lassen. Der Schlüssel zum Handy laden heisst Mobile Voucher. Seit knapp zwei Jahren können mit dieser Dienstleistung von SIX Multi Solutions Prepaid-Kunden ihr Handy-Guthaben umweltfreundlich an Zahlterminals im Detailhandel - unter anderem in den Filialen der Migros - aufladen. So einfach wie Bargeld beziehen Der Bezug eines Gesprächsguthabens am Bancomat ist so einfach wie der Bargeldbezug selbst und funktioniert ebenfalls mit der Schweizer Maestro-Karte. Der Karteninhaber identifiziert sich wie gewohnt mit seiner PIN und wählt die neue Dienstleistung "Handy laden". Nach Wahl des Telekomanbieters - Orange, Swisscom, Sunrise oder Yallo - und Eingabe seiner Handynummer bestimmt er das gewünschte Gesprächsguthaben. Damit ist der Kauf bereits perfekt. Auf Wunsch kann der Karteninhaber einen Kaufbeleg ausdrucken. In jedem Fall erhält er aber ein SMS seines Telekomanbieters, das ihm den Kauf bestätigt. Weitere Informationen zu Mobile Voucher sowie eine Suchfunktion für die nächstgelegene Lademöglichkeit sind unter www.mobile-voucher.ch zu finden. Über SIX Multi Solutions AG SIX Multi Solutions entwickelt und vermarktet Zusatzdienstleistungen im Bereich der Debit- und Kreditkartenverarbeitung. Dazu zählen unter anderem der Vertrieb von elektronischen Gutscheinen sowie aller damit im Zusammenhang stehenden Produkte und Dienstleistungen. Zum Beispiel die elektronischen Geschenkkarte GiftCard oder Mobile Voucher, mit der Gesprächsguthaben für Prepaidhandys an einem Zahlterminal aufgeladen werden können. SIX Multi Solutions ist ein Unternehmen der SIX Group, einem Zusammenschluss der Telekurs Group, die SWX Group und die SIS Group. www.six-multi-solutions.com ots Originaltext: Six Multipay Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Ursula Seeberger Marketing Communications SIX Multipay AG Hardturmstrasse 201 Postfach 8021 Zürich Tel.: +41/44/832'91'62 Email: ursula.seeberger@telekurs.com