Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae  wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zuzüglich der darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapital-              Wert-      Zinssatz    Fälligkeits-    CUSIP        Einlösungs-
        summe              papierart                        termin                                termin
      -------------------------------------------------------------------------
                                                                18. August                         18. Februar
      150.000.000 USD    MTN      2,000 %          2011          3136FHBU8         2010
                                                                18. Februar                        18. Februar
      250.000.000 USD    MTN      3,250 %          2014          3136F97K3         2010
                                                                18. August                         18. Februar
        50.000.000 USD    MTN      3,500 %          2014          3136FH3F0         2010
                                                                18. August                         18. Februar
        50.000.000 USD    MTN      3,500 %          2014          3136FH3P8         2010
                                                                18. Mai                              18. Februar
        25.000.000 USD    MTN      3,000 %          2016          3136FHQW8         2010
                                                                18. August                         18. Februar
        10.700.000 USD    MTN      5,000 %          2023          3136FH3V5         2010
                                                                18. Februar                        18. Februar
      200.000.000 USD    MTN      0,000 %          2039          3136FHAT2         2010
                                                                18. Februar                        18. Februar
      264.000.000 USD    MTN      0,000 %          2039          31398AVK5         2010
                                                                19. August                         19. Februar
      100.000.000 USD    MTN      2,200 %          2011          3136FHAL9         2010
                                                                19. Februar                        19. Februar
        25.000.000 USD    MTN      2,320 %          2013          3136FHTT2         2010
                                                                19. Februar                        19. Februar
        25.000.000 USD    MTN      2,350 %          2013          3136FHTE5         2010
                                                                19. Februar                        19. Februar
        50.000.000 USD    MTN      2,500 %          2013          3136FH2W4         2010
                                                                19. August                         19. Februar
        25.000.000 USD    MTN      2,750 %          2014          3136FH3J2         2010
                                                                19. August                         19. Februar
        25.000.000 USD    MTN      4,050 %          2014          3136F83D5         2010
                                                                19. Mai                              19. Februar
        18.000.000 USD    MTN      5,000 %          2020          3136F9PR8         2010
                                                                19. August                         19. Februar
        60.000.000 USD    MTN      4,250 %          2024          3136FH4C6         2010
                                                                19. August                         19. Februar
        40.000.000 USD    MTN      4,500 %          2024          3136FH3X1         2010
                                                                19. August                         19. Februar
        50.000.000 USD    MTN      4,850 %          2024          3136FH4N2         2010
                                                                19. August                         19. Februar
        30.000.000 USD    MTN      5,450 %          2024          3136FH6U4         2010@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

CONTACT:  Derek Lowe von Fannie Mae, +1-202-752-2110