Washington, November 23 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@         Kapital-    Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-        CUSIP      Einlösungs-
          summe              art         satz          termin                            termin
      100.000.000 USD  MTN      0,500 %    3. Juni 2011    3136FHXY6  3. Dezember
        50.000.000 USD  MTN      3,600 %    3. März 2015    3136FHCR4  3. Dezember
         1.549.000 USD  FINP    4,750 %    3. Juli 2020    3135A1JJ7  3. Dezember
         4.145.000 USD  FINP    5,000 %  10. Juli 2020    3135A1JR9  3. Dezember
         6.197.000 USD  FINP    5,750 %    1. September    3135A0XJ3  3. Dezember
                                                                 2021                                  2009
         6.341.000 USD  FINP    5,750 %  22. September    3135A0YA1  3. Dezember
                                                                 2021                                  2009
         7.784.000 USD  FINP    5,625 %  17. November      3135A0ZY8  3. Dezember
                                                                 2021                                  2009@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Derek Lowe, Fannie Mae, +1-202-752-2110