Fannie Mae gibt neues Emissionsangebot für 5-Jahres-Benchmark Notes(R) bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                 5-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin      23. Oktober 2009
      Abrechnungstermin                26. Oktober 2009
      Fälligkeitstermin                20. November 2014
      Ausgabevolumen                    noch nicht festgelegt
      Bezugsschein                        noch nicht festgelegt
      Auszahlungstermine              jeweils am 20. November und 20. Mai, beginnend
                                                  am 20. November 2009
      CUSIP                                  31398AZV7
      Notierung                            Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                  der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Barclays Capital Inc., Deutsche Bank Securities Inc. und J.P. Morgan & Co. Zu den weiteren Konsortialbanken zählen Banc of America Securities, Credit Suisse Securities (USA) LLC, Goldman Sachs & Co., Jefferies Group Inc. und Williams Capital Group LP.

Fannie Mae ist ein Unternehmen in Aktionärsbesitz mit öffentlicher Mission. Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unerlaubte Verwendung dieser Marke ist untersagt.