Washington, November 28 (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (NYSE: FNM) wird den Kapitalbetrag der folgenden Wertpapieremissionen am unten angegebenen Einlösungstermin zu einem Einlösungspreis einlösen, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Einlösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      (Alle Währungsangaben in US-Dollar, sofern nicht anders angegeben)
          Kapital-      Wertpapier-  Zins-    Fälligkeits-    CUSIP      Einlösungs-
              summe            art          satz          termin                          termin
          15.000.000 $  MTN        4,000 %      8. September 3136F9E41    8. Dezember
                                                                    2011                                 2008
      1.000.000.000 $  MTN        3,250 %      9. Juni         31398ARP9    9. Dezember
         150.000.000 $  MTN        3,375 %      9. Juni         3136F9RZ8    9. Dezember
          50.000.000 $  MTN        3,800 %      9. September 3136F9SZ7    9. Dezember
         200.000.000 $  MTN        3,560 %    10. Dezember  31398APA4  10. Dezember
          50.000.000 $  MTN        3,650 %    10. Juni         3136F9RG0  10. Dezember
                                                                    2011                                 2008@@end@@

Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarkts. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Medien-Hotline von Fannie Mae, +1-202-752-7351