Neue Sentimental Film AG: RR Capital steigt als neuer strategischer Investor bei NSF-Gruppe ein

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Investor Frankfurt am Main (euro adhoc) - 01. August 2008 Die Berliner Venture Capital und Consulting Gesellschaft "RR Capital" hat als strategischer Investor außerbörslich einen Teil des Aktienpakets von Frau Petra Felten Geisinger inklusive der bestehenden Lock-up Verpflichtungen übernommen. Der Anteil von RR Capital und darüber vermittelnder Aktien beträgt insgesamt 9,57 % und stellt damit derzeit das größte Paket eines Einzelaktionärs dar. RR-Capital hatte bereits seit längerem die Eigner von Telemaz strategisch beraten und verfügt über ein sehr weit reichendes internationales Netzwerk in der Medienbranche, welches RR Capital auch der erweiterten NSF-Gruppe zur Verfügung stellt. RR Capital ist unter anderem als strategischer Investor und Berater im Medienbereich tätig. So war RR Capital u.a. als Transaktions- und Strategieberater bei der größten unabhängigen deutschen TV Filmproduktionsgesellschaft "MME Moviement AG", sowie bei dem späteren Verkauf an die Permira-Tochter "All3Media" in Erscheinung getreten. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Neue Sentimental Film AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Thomas Schwinger-Caspari Member of the Managing Board Neue Sentimental Film AG Thomas.Schwinger@nsf.de Phone: 0049 (0) 69 94 33 14 0 Fax: 0049 (0) 69 497 03 03 Branche: Film/Kino ISIN: DE0005341408 WKN: 534 140 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr