Fannie Mae setzt Preis für Neuemission der 3-Jahres-Benchmark Notes(R) fest

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen:

@@start.t1@@                                                    3-Jahres-Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin         13. August 2008
      Abrechnungstag                        15. August 2008
      Fälligkeitstag                        15. August 2011
      Ausgabevolumen                        3,5 Mrd. USD
      Bezugsschein                          3,625 %
      Preis                                      99,952
      Rendite                                  3,642 %
      Aufschlag                                +122,5 Basispunkte / 2,750 % 31.07.2010
                                                    US- Treasury
      Auszahlungstermine                 jeweils zum 15. Februar und 15. August,
                                                    am 15. Februar 2009 beginnend
      CUSIP                                      31398ATL6
      Notierung                                Die Notierung der Anleihen am EuroMTF-Markt
                                                    der Börse Luxemburg wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Deutsche Bank Securities Inc., Lehman Brothers Inc. und Merrill Lynch Government Securities. Weitere Konsortialbanken sind Barclays Capital Inc., Citigroup Global Markets Inc., Goldman Sachs & Co. und J.P. Morgan Securities Inc.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008 feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarktes. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidungen für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 1. April 2008 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unbefugte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Presse-Hotline, Tel.: +1-888-326-6694 oder Jason Lobo von Fannie Mae,
Tel.: +1-202-752-1692