e.siqia Group: Übernahme der timeproof GmbH abgeschlossen

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Akquisitionen/Börse/Elektronik/Technologie/Telekommunikation Baden (euro adhoc) - Die e.siqia Group AG, Baden, gibt die vollständige Übernahme der timeproof TIME SIGNATURE SYSTEMS GmbH Hamburg (www.timeproof.de) bekannt. Mit der Umsetzung aller Vereinbarungen wurde der am 10. Januar bekannt gegebene Übernahmevertrag nunmehr vollzogen. Die e.siqia Group AG ist damit Dachgesellschaft des europaweit tätigen Value Add Distributor e.siqia Business AG mit ihren Tochtergesellschaften sowie der timeproof TIME SIGNATURE SYSTEMS GmbH. Die Leitung der timeproof GmbH wird weiterhin Armin Neische, bereits langjähriger technischer Geschäftsführer, übernehmen. Mit dem Aufgabenbereich Geschäftsführung Finanzen werden zudem Rainer Böhnke, Verwaltungsratspräsident der e.siqia Group AG, sowie Robert Andres für den Bereich strategische Produktplanung in die Geschäftsführung des Unternehmens eintreten. Zusatzinformationen: Die timeproof GmbH ist Anbieter von Hard- und Softwaresystemen zum Erstellen elektronischer Signaturen und marktführend im Bereich gesetzliche Zeitangaben und Zeitsignaturen. Mit der Aufhebung des Wettbewerbs zwischen beiden Unternehmen soll die Marktdurchdringung der e.siqia Group AG auf dem Gebiet elektronische Signaturen und Verschlüsselung von Daten und Dokumenten beschleunigt werden. Ziel beider Unternehmen ist das Angebot eines internationalen Produkt- und Leistungsportfolios. Mit der Übernahme verfügt die e.siqia Group AG über ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal im internationalen Markt, da man allen Kunden und Partnern nun zertifizierte Signaturanwendungskomponenten auch als Serverlösung im Betreibermodell anbieten kann. Die Schweizer e.siqia Group AG liegen drei Schlüsselthemen zu Grunde: Authentizität, Identität und Integrität. Übergeordnetes Ziel der internationalen Aktivitäten ist eine sichere elektronische Identität durch vertrauenswürdige Dokumente und die Absicherung der Integrität gespeicherter Daten. Das Engagement des Unternehmens reicht vom Fachvertrieb für Signatur- und Verschlüsselungssoftware über die Verknüpfung verschiedener Spezialtechnologien bis hin zu individuellen Lösungspaketen. Die Aktien der E.siqia Group AG (WKN: A0M6KN, ISIN: CH0035081972) sind im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: e.siqia Group AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: e.siqia Group AG Zürcherstrasse 23 CH-5402 Baden Telefon: +41 (0)56.20370-44 Telefax: +41 (0)56.20370-45 http://www.esiqia.com E-Mail: contact@esiqia.com Branche: Computer ISIN: CH0035081972 WKN: A0M6KN Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr