Fannie Mae kündigt neue Auflage von Benchmark Notes(R) mit zwei- bzw. fünfjähriger Laufzeit an

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert die folgenden Anleihen:

@@start.t1@@                                              2 Jahre Laufzeit                  5 Jahre Laufzeit
      Preisfestsetzungstermin         4. Juni 2008                         4. Juni 2008
      Abrechnungstag                        6. Juni 2008                         6. Juni 2008
      Fälligkeitstag                        12. Juli 2010                        12. Juli 2013
      Emissionsvolumen                    4 Milliarden USD                  4 Milliarden USD
      Coupon                                    3,000 %                                 3,875 %
      Preis                                      99,929                                  99,778
      Effektivzins                          3,036 %                                 3,924 %
      Kursspanne                    +65 Basispunkte / 2,625%         +78,0 Basispunkte /
                                          31.5.2010 US-Schatzanleihe      3,500% 31.5.2013
                                                                                          US-Schatzanleihe
      Auszahlungstage            Jeweils am 12. Januar und        Jeweils am 12.
                                          12. Juli, beginnend am            Januar und 12. Juli,
                                          12. Juli 2008                          beginnend am 12.
                                                                                          Juli 2008
      CUSIP                            31398ASC7                                 31398ASD5
      Notierung                      Die Notierung der Wert-          Die Notierung der
                                          papiere am EuroMTF-Markt         Wertpapiere am
                                          der Luxemburger Börse              EuroMTF-Markt der
                                          wird beantragt.                        Luxemburger Börse
                                                                                          wird beantragt.@@end@@

Lehman Brothers Inc., Morgan Stanley & Co. und UBS Securities LLC fungieren als gemeinschaftliche Konsortialführer für das 2-jährige Angebot. Mitführer des Konsortiums sind Banc of America Securities LLC, Citigroup Global Markets Inc., Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman Sachs & Co., HSBC Securities (USA) Inc. und Loop Capital Markets. Zudem gibt es eine aus sieben weiteren Maklern bestehende Platzierungsgruppe.

Barclays Capital Inc., J.P. Morgan Securities Inc. und Merrill Lynch Government Securities fungieren als gemeinschaftliche Konsortialführer für das 5-jährige Angebot. Mitführer des Konsortiums sind Banc of America Securities LLC, Citigroup Global Markets Inc., Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman Sachs & Co., HSBC Securities (USA)  Inc. und Loop Capital Markets. Zudem gibt es eine aus sieben weiteren  Maklern bestehende Platzierungsgruppe.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere  Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in  den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden.  Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist  im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass  Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen,  um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Im Jahr 2008  feiern wir unser 70. Jahr im Dienste des amerikanischen Wohnungsmarktes.  Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den  Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser  Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für  eine bestimmte Kapitalanlage dar. Alle Anlageentscheidungen bzgl. des Kaufs  von Wertpapieren müssen ausschliesslich auf der Basis der Informationen  erfolgen, die im Angebotsprospekt der Fannie Mae vom 21. März 2007 enthalten  sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über  deren Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind.  Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer  jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel  sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.