Fannie Mae bestimmt neue Schuldtitel von Benchmark Notes(R) mit 10-jähriger Laufzeit

Washington (ots/PRNewswire) - Die folgenden Daten wurden von Fannie Mae (NYSE: FNM) veröffentlicht:

@@start.t1@@                                    10-jährige Schuldtitel
      Preisfestsetzung    9. September 2005
      Abrechnungstermin  12. September 2005
      Fälligkeitsdatum    15. Oktober 2015
      Submissionsbetrag  3,0 Mrd USD
      Koupon                    4,375%
      Preis                      99,295
      Ertrag                    4,463 %
      Streuung                 +34,5 Basispunkte/4,250 % 15. Aug. 2015 U.S. Treasury
      Zahlungsdaten         jeden 15. Oktober und April ab 15. Oktober 2005
      CUSIP                      31359MZC0
      Listing                  Es wurde der Antrag gestellt, die Wertpapiere auf dem
                                    EuroMTF Markt des Luxembourg Stock Exchange zu
                                    handeln.@@end@@

Merrill Lynch & Co. Inc., Morgan Stanley & Co. und UBS Investment Bank sind gemeinsam die Lead Managers. Zu den Co-Managers gehören Bear, Stearns & Co. Inc., Citigroup Global Markets Inc., Deutsche Bank Securities Inc., FTN Financial Capital Markets, Goldman, Sachs & Co.sowie Lehman Brothers Inc. Es gibt eine spezielle Verkaufsgruppe mit 10 weiteren Dealern.

Fannie Mae ist ein am New York Stock Exchange gehandeltes Unternehmen. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung betrieben. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z. Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäuser zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort, wo er am dringendsten benötigt wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae erhalten Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Diese Pressemitteilung stellt keine Aufforderung zum Kauf einer Fannie Mae Aktie dar. Nichts in dieser Pressemitteilung stellt einen Rat hinsichtlich der Verdienste beim Kauf oder Verkauf von Informationen in Fannie Maes Offering Circular vo, 19, Jan. 2004 dar. Es ist keine Garantie gegeben hinsichtlich der in dieser Presseerklärung.

Man sollte lediglich mit Wertpapieren handeln, wenn das Wesen und die Auswirkung von ihres Risikos bekannt sind. Sie sollten sich im Klaren darüber sein, dass Sie nur in finanziell gesicherter Position Mit Wertpapieren handeln. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater.

Benchmark Notes sind eine eingetragene Marke der Fannie Mae. Nicht genehmigte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Janis Smith, Fannie Mae, Tel. +1-202-752-6673.
Unternehmensnachrichten auf Abruf: