Bank Of America Business Capital beteiligt sich an besichertem Darlehen von 175 Mio. USD für Ahern Rentals, Inc.

Las Vegas, November 17 (ots/PRNewswire) - Bank of America Business Capital, eines der grössten Unternehmen weltweit  für besicherte Kreditvergabe, gab heute bekannt, dass es mit als  Konsortialführer und Verwaltungsbeauftragter für eine sich erneuernde  Kreditzusage von 175 Mio. USD für Ahern Rentals, Inc. fungiert hat. Ahern ist  das grösste unabhängige Mietanlagenunternehmen der USA. Der Kredit wird zur  Umschuldung bestehender Verbindlichkeiten und zur kontinuierlichen  Bereitstellung von Betriebskapital verwendet. Die Bank of America wird  darüber hinaus Akkreditive sowie Cash Management-Produkte und -Services  bereitstellen.

"Durch seine grosse Erfahrung bei der Finanzierung von Mietanlageunternehmen konnte die Bank of America Business Capital eine  flexible Umschuldungsstruktur mit einem attraktiveren Finanzzusagenpaket als  andere an unserem Geschäft interessierte Kreditvergabeunternehmen vorweisen,"  so der President von Ahern Don F. Ahern. "Diese Finanzierung verschafft uns  die notwendige Liquidität zur Konsolidierung unserer kontinuierlichen  immanenten Wachstumsstrategie und Investitionspläne."

"Wir haben Aherns frühere Krediteinrichtungen durch eine einzige, vorteilhaftere Kreditstruktur ersetzt, die dem Unternehmen die Investition in  sein Geschäft ermöglicht, während das Baugewerbe in eine erneute  Wachstumsphase eintritt," sagte James G. Connolly, President von Bank of  America Business Capital.

Die 1953 gegründete Ahern Rentals, Inc. (http://www.ahernrentals.com) mit  Stammsitz in Las Vegas, Nevada, ist eines der grössten Mietanlageunternehmen  im Südwesten und das grösste unabhängige Mietanlagengeschäft der USA. In  seinen 33 Standorten in 7 US-Bundesstaaten (Nevada, Kalifornien, Arizona, Utah, Texas, Oregon und Colorado) bietet Ahern eine breite Produktpalette  u.a. mit Lift- und Hebeanlagen für das Baugewerbe, Schwermaschinen,  Handwerkzeug sowie Werkzeugen für Rasen und Garten an.

Die Bank of America Business Capital gehört mit seinen mehr als 20 Vertretungen in den USA, Kanada und Europa zu den grössten vermögensgesicherten Kreditvergabeunternehmen weltweit. Es bietet Unternehmen  vorrangige besicherte Kredite, Gelddisposition, Zinsraten, Risikomanagement  für Edelmetalle und Fremdwährungen und eine breite Palette von  Kapitalmarktprodukten. Weitere Informationen finden Sie unter  www.bofa.com/businesscapitalnews.

Die Bank of America, eines der weltgrössten Finanzinstitute, bedient  Privatkunden sowie kleine, mittelständische und grosse Unternehmen mit einem  vollen Angebot an Produkten und Dienstleistungen im Umfeld Bankgeschäfte,  Investitionen, Anlagenverwaltung, sonstige Finanzgeschäfte und  Risikomanagement. Das Unternehmen bietet ein in den USA ansonsten  unerreichtes Serviceangebot. Es bedient 33 Millionen Kundenbeziehungen mit  über 5800 Zweigstellen für Kundenkontakte, mehr als 16.500 Geldautomaten und  preisgekrönte Online-Bankservices mit über 11 Millionen aktiven Nutzern. Die  Bank of America ist in den USA der laut SBA (Small Business Administration)  insgesamt führende Kreditgeber für kleine Betriebe und laut SBA ebenfalls  führender Kreditgeber für kleine Betriebe mit Minderheitsbeteiligung. Das  Unternehmen bedient Kunden in 150 Ländern und unterhält mit 98 Prozent der  US-amerikanischen Fortune-500-Unternehmen sowie mit 85 Prozent der globalen Fortune-500-Unternehmen Geschäftsbeziehungen. Die Aktien der Bank of America  Corporation (Ticker: BAC) sind an der Börse von New York notiert.

Website: http://www.bankofamerica.com

Andrew Schwartz von Bank of America Business Capital, Tel.:
+1-860-368-6016 oder E-Mail: andrew.schwartz@bankofamerica.com
/FCMN-Ansprechpartner: elaine.lafavers@bankofamerica.com