Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst für folgende Wertpapieremissionen den  angegebenen Nennwert zum unten stehenden Einlösungstermin und zu einem  Einlösungskurs von 100 Prozent des eingelösten Nennwerts plus bis zum Datum  der Einlösung aufgelaufene Zinsen ein:

@@start.t1@@      (Alle Währungsangaben in US-Dollar)
      Kapital        Sicherheit  Zinsen  Fälligkeitsdatum    CUSIP         Einlösung
      Betrag              Typ          Rate                                                        Datum
      $250.000.000    MTN         3,020%    12. September    3136F4FJ8  12. September
                                                                  2007                                  2005
      $ 10.612.000    FINS        6,250%    13. September    3136F0D82  13. September
                                                                  2021                                  2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern, um mehr Menschen zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf mindestens 55 Prozent anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Ausserdem möchte Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo es am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Janis Smith von Fannie Mae +1-202-752-6673, Firmenneuigkeiten auf
Abruf: