Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) wird die Darlehensbeträge der im folgenden aufgeführten Wertpapiere zum angegebenen Tilgungsdatum tilgen. Der Tilgungspreis beträgt 100 Prozent der getilgten Darlehensbeträge zuzüglich aller bis zum Tilgungsdatum angelaufenen Zinsen:

@@start.t1@@      Alle Angaben in US-Dollar.
      Darlehens-      Wertpapier-  Zinsrate Fälligkeit    CUSIP            Tilgungs-
         betrag              art                                                                      datum
      $125.000.000        MTN          2,500%      30. Juni      3136F5Q61      30. Juni
                                                                    2006                                 2005
      $808.000.000        MTN          4,700%      30. Juni      31359MVR1      30. Juni,
                                                                    2009                                 2005
      $ 50.000.000        MTNR         6,300%      28. Juni      3136F5L66      30. Juni
                                                                    2024                                 2005@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New York Stock Exchange notiertes Unternehmen. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben. Fannie Mae hat sich mit seinem "American Dream Commitment" verpflichtet, den Zugang zum Wohneigentum für Millionen von Erstkäufern auszubauen, den Anteil von Hauseigentümern unter der Bevölkerungsminderheit auf 55% anzuheben, das Wohneigentum und Mietwohnungen für Millionen von Familien zum Erfolg werden zu lassen, die ansonsten um den Verlust ihrer Wohnungen fürchten müssen, und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort auszubauen, wo er besonders stark benötigt wird. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter der URL http://www.fanniemae.com finden.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692; Presseberichte des
Unternehmens:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html