MGM Networks (Deutschland) GmbH

1 Jahr MGM Channel - Digitaler Spielfilmsender zieht erfolgreiche Bilanz: Hohe Zuschauerresonanz und Verbreitung in vier Ländern

    München (ots) - MGM Networks (Deutschland) GmbH zieht anlässlich des einjährigen Bestehens des MGM Channels eine positive Bilanz. Der Spielfilmsender ging am 1. April 2003 auf der digitalen Abo-TV Plattform Premiere an den Start.

    MGM Networks Geschäftsführer Marcus Ammon: "In nur einem Jahr haben wir es geschafft, uns nicht nur eine hohe Wahrnehmung bei den Spielfilmfreunden unter den Premiere-Abonnenten zu verschaffen, sondern konnten den Sender auch Abonnenten in der Schweiz und in Liechtenstein über den Teleclub zugänglich machen. Insbesondere die durchgehende Ausstrahlung aller unserer Filme im Zweikanalton stellt ein in dieser Form einzigartiges Angebot im deutschen Fernsehmarkt dar."

    Der MGM Channel erreicht mit seinen Filmausstrahlungen bis zu sechsstellige Zuschauerzahlen. Zufrieden ist man auch mit der Entwicklung der eigenen Vermarktung von Werbezeiten: Derzeit erzielt das Unternehmen rund fünf Prozent seiner Einnahmen aus Werbung und Sponsoring, dieser Anteil soll im Laufe des zweiten Senderjahres signifikant ausgebaut werden.

    Um das eigene Programmprofil zu stärken, wird der Sender vermehrt auf die Eigenproduktion von Kurzformaten setzen. Im Herbst geht mit "BarHocker" eine zweiminütige Reihe auf Sendung, die als Trenner zwischen Spielfilmen das Thema Film von unterschiedlichen Seiten originell und mit viel Humor betrachten wird. Weitere Eigenproduktionen sind in Vorbereitung.

    Der MGM Channel ist neben 14 weiteren Themenkanälen im Plus Paket von Premiere erhältlich, das Premiere neben dem Film- und dem Sport-Paket anbietet. Premiere-Bestandskunden, die sich noch nicht für das Plus Paket entscheiden konnten, haben die Möglichkeit, dieses für 10 Euro pro Monat bzw. allein den MGM Channel für 2 Euro pro Monat zu abonnieren. Neukunden abonnieren den Premiere-Zugangskanal Premiere Start für 5 Euro pro Monat und können dann individuell upgraden. Das heißt, Neukunden empfangen für nur 7 Euro pro Monat Premiere Start und den MGM Channel.

    Der MGM Channel wird von der MGM Networks (Deutschland) GmbH betrieben. Ausgestrahlt wird MGM in Deutschland und Österreich auf der digitalen Plattform Premiere sowie in der Schweiz und in Liechtenstein über das digitale Angebot des Teleclub.

ots Originaltext: MGM Networks (Deutschland) GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Stefanie Braun
MGM Networks (Deutschland) GmbH
Tel.      +49/89/9292-8261
E-mail: stefanie_braun@mgm.com

Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
Tel.      +49/89)/9924-9620
E-mail: schultz@schultz-kommunikation.de



Weitere Meldungen: MGM Networks (Deutschland) GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: