PartyGuide.ch und eBay Schweiz spannen zusammen

- Geplant sind gemeinsame Charity-Aktionen und Events, um die   Communities von PartyGuide.ch und eBay Schweiz miteinander zu   vernetzen

- Zum Auftakt der Partnerschaft wird ein T-Shirt mit den   Unterschriften der 10 bekanntesten DJs der Schweiz zugunsten der   Schweizer Krebsliga für den Guten Zweck versteigert

Bern (ots) - Das meistbesuchte Freizeitportal der Schweiz PartyGuide.ch und der Online-Marktplatz eBay Schweiz (www.ebay.ch) spannen zusammen. Die beiden Online-Anbieter verfügen über grosse Communities (Nutzergemeinschaften) in der Schweiz, die über gemeinsame Events besser miteinander vernetzt werden sollen. Zum Auftakt der Partnerschaft versteigert PartyGuide.ch auf eBay Schweiz ein T-Shirt mit den Originalunterschriften von den 10 bekanntesten Schweizer DJs sowie der deutschen Band "Silbermond" und der international bekannten HipHop-Musikerin Missy Elliot aus den USA. Die Charity-Auktion startet ab sofort und dauert rund 2 Wochen. Der gesamte Erlös dieser einzigartigen Auktion kommt vollumfänglich der Schweizer Krebsliga zugute, da eBay Schweiz auf die Erhebung von Gebühren verzichtet.

Das T-Shirt von PartyGuide.ch wurde von den bekanntesten 10 DJs der Schweiz unterschrieben. So findet man auf der Vorderseite die Originalunterschriften von DJ Richy, DJ Chriggss (EKTheCrew), DJ Antoine, MC Roby Rob, Christopher S, MC X-Lage, MR. DA NOS, Sir Colin, DJ Toxic und She S. Sunshine. Auf der Rückseite hat zudem die deutsche Band "Silbermond" und die international erfolgreichste weibliche HipHop-Künstlerin Missy Elliott aus den USA unterzeichnet. Das T-Shirt ist ein Einzelstück und hat einen einmaligen Sammlerwert. Die aussergewöhnliche Auktion ist ab sofort online. Sie endet am 28. November um 20:00 Uhr und ist unter dieser Internetadresse erreichbar: http://members.ebay.ch/aboutme/partyguide_ch          Der Erlös der Charity-Auktion kommt der Schweizer Krebsliga zugute. Diese gemeinnützige Organisation setzt sich dafür ein, dass das Krebsrisiko gesenkt, die Symptome der Krankheit gelindert und die Heilungschancen erhöht werden. Zu den Kernaufgaben der Krebsliga Schweiz gehören die Unterstützung der Kranken und ihrer Angehörigen, Prävention, Forschung, Informationsvermittlung sowie Aus- und Weiterbildung. Sie ist ein politisch und konfessionell neutraler Verein und die Dachorganisation der 20 kantonalen und regionalen Krebsligen.

Mehr Informationen zu Krebsliga Schweiz unter: www.krebsliga.ch     Mehr Informationen zu PartyGuide.ch unter: www.partyguide.ch     Mehr Informationen zur Auktion bei eBay Schweiz unter: www.ebay.ch

1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 212 Millionen registrierten Nutzern zu einem riesigen Marktplatz im Internet für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. An jedem Tag werden bei eBay weltweit Millionen Artikel in Tausenden von Kategorien angeboten. eBay bietet Handel auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene mit lokalen Online-Marktplätzen in 33 Ländern weltweit. In der Schweiz hat eBay seinen Sitz in Bern.

eBay Schweiz und Charity-Auktionen

Seit seiner Gründung unterstützt eBay weltweit gemeinnützige Organisationen durch Wohltätigkeitsversteigerungen. Bislang sind dadurch weltweit mehr als 81 Millionen US-Dollar für gute Zwecke zusammengekommen. Auch eBay Schweiz pflegt diese Tradition und unterstützt aktiv Charity-Auktionen in der Schweiz.

Medieninformationen, Presse-Bilder, Grafiken und Hintergrundinformationen immer aktuell online im neuen Presse Service Center von eBay Schweiz http://presse.ebay.ch

Internet: www.ebay.ch ; ;

Skype:  www.ebay.ch/telefon