RHI - Entscheidung der Übernahmekommission gefallen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 01.02.2008 Die Übernahmekommission hat das Prüfungsverfahren mit dem Gegenstand, ob die MS Privatstiftung aufgrund gemeinsamen Vorgehens mit anderen Rechtsträgern ein Pflichtangebot zu Unrecht nicht gestellt oder eine gebotene Mitteilung unterlassen hat (§§ 22 bis 25 ÜbG) mit Bescheid vom 31.01.2008 abgeschlossen, der am 01.02.08 zugestellt wurde. Die Übernahmekommission hat im Bescheid ausgesprochen, dass die MS Privatstiftung weder gegen die Anzeige- noch gegen die Angebotspflicht verstoßen hat, daher sind keine zivilrechtlichen Sanktionen nach § 34 ÜbG eingetreten. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: RHI AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: RHI AG Investor Relations Mag. Barbara Potisk Tel: +43-1-50213-6123 Email: barbara.potisk@rhi-ag.com Branche: Feuerfestmaterialien ISIN: AT0000676903 WKN: 874182 Index: ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt