Geschäftszahlen/Bilanz
CineMedia Film AG mit vorläufigen Zahlen 2006: Konzernumsatz steigt um 8,5 Prozent; EBT mit 4,6 Mio. EURO mehr als verdoppelt

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Ad-Hoc-Mitteilung gemäß § 15 WpHG: Vorläufige Zahlen 2006

06.03.2007

München, 06. März 2007: Nach vorläufigen Zahlen erzielte die CineMedia Film AG im Geschäftsjahr 2006 beim Konzernumsatz ein Plus von 8,5 Prozent auf 58,9 Mio. EURO nach 54,3 Mio. EURO in 2005. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wuchs überproportional von 3,0 Mio. EURO in 2005 auf 5,2 Mio. EURO in 2006. Dies entspricht einer EBIT-Marge von 8,8 Prozent, der höchsten seit dem Börsengang im Geschäftsjahr 1999. Das Vorsteuerergebnis (EBT) belief sich auf 4,6 Mio. EURO nach 2,1 Mio. EURO in 2005.

Mit einem wiederum hohen operativen Cashflow von 6,1 Mio. EURO und dem Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung im Juni 2006 in Höhe von 1,8 Mio. EURO hat sich die CineMedia mit Investitionen in digitale Technologien weiter hervorragend positioniert  und gleichzeitig die Nettoverschuldung von 9,7 Mio. EURO in 2005 auf 6,2 Mio. EURO zum Bilanzstichtag 2006 gesenkt.

Für das Geschäftsjahr 2007 erwartet der Vorstand Umsatzerlöse auf vergleichbarem Niveau und ein wiederum deutlich positives Konzernergebnis.

Der Geschäftsbericht 2006 mit dem Konzern- und Jahresabschluss der CineMedia Film AG wird am 27. April 2007 auf der Homepage unter www.cinemedia.de veröffentlicht.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.03.2007 15:43:58

ots Originaltext: CineMedia Film AG

Rückfragehinweis: