PARSHIP

PARSHIP GmbH Schweiz: Bereits 14 Prozent der Deutschschweizer haben im Internet einen Partner gefunden - Repräsentative Online-Umfrage zum Thema Partnersuche im Internet

Zürich (ots) - Die Partnersuche im Internet erfreut sich quer durch alle Altersgruppen breiter Akzeptanz. Das belegt eine im Auftrag der grössten deutschsprachigen Online-Partneragentur Parship.ch (www.parship.ch) durchgeführte Studie. Bereits 79% der Deutschschweizer, die sich aktuell auf Partnersuche befinden, haben schon einmal eine Online-Partnerbörse besucht. Der Erfolg gibt ihnen Recht: "Die Hälfte unserer Mitglieder gibt an, über Parship.ch einen passenden Partner gefunden zu haben", bestätigt Martin Dobner, Country Manager von Parship.ch. Die Online-Studie wurde im August 2004 vom Online Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com durchgeführt und befragte erstmals in der deutschsprachigen Schweiz 683 Internetuser zum Thema Partnersuche im Internet. Vorteile überwiegen Vorteile, die genannt werden: Man bleibt anonym, kann den Kontakt langsam mittels E-Mail aufbauen und das Äussere steht nicht zwangsläufig im Mittelpunkt. Letzteres ist für 42% der Frauen besonders wichtig (Männer: 26%). So ist es nicht verwunderlich, dass sich 45% der Befragten vorstellen können, einen Partner über das Internet zu suchen. Diese Meinung wird quer durch alle Altersgruppen vertreten, wobei auffällig ist, dass die 40-49-Jährigen dieser Aussage am ehesten zustimmen (50%). "Das zeigt sich auch in der Altersstruktur von Parship.ch. Vor allem die 30-60-Jährigen nützen unseren Service für die ernsthafte Partnersuche", so Dobner. Darüber hinaus bietet das Internet die Möglichkeit, auch abseits der unmittelbaren Umgebung nach einem Partner zu suchen. "Über 70% der Deutschschweizer suchen einen Partner in Nachbarkantonen oder auch im nahen Ausland", weiss Martin Dobner. Vollständiger Pressetext und weitere Ergebnisse: http://www.parship.ch/main/docs/public/press/service.xhtml ots Originaltext: PARSHIP GmbH Schweiz Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: PARSHIP GmbH Schweiz Martin Dobner Mariahilfer Strasse 37-39 A-1060 Wien Tel. +43/1/585'70'66 Mobile: +43/699/121'71'516 E-Mail: martin.dobner@parship.ch cR Kommunikation AG Naomi Meran Obere Wiltisgasse 48 8700 Küsnacht Tel. +41/43/266'88'33 Fax: +41/43/266'88'44 E-Mail: naomi.meran@crkom.ch