Veränderungen im Vorstand

Bilanz/Unternehmen/Finanzen/Personalia/Aktien/Börse/Veränderungen im Vorstand

Kassel (euro adhoc) - Kassel, 13. Mai 2009

K+S Aktiengesellschaft Veränderungen im Vorstand

Der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft, Kassel,  hat  in  seiner gestrigen Sitzung das  am  11.  Mai  2010  auslaufende  Mandat  von   Norbert  Steiner  als Vorstandsvorsitzender um weitere  fünf  Jahre   verlängert.  Steiner  gehört  dem Vorstand seit Mai 2000 an und wurde im Juli 2007 Vorstandsvorsitzender.

Außerdem hat der Aufsichtsrat Jan Peter Nonnenkamp zum  neuen   Vorstandsmitglied der K+S Aktiengesellschaft bestellt. Er wird ab 1. Juni 2009  das  Finanzressort übernehmen,  das  bisher  in   Personalunion  vom  Vorstandvorsitzenden  geleitet wurde. Nonnenkamp war bisher in Unternehmen der Konsum-  und  Investitionsgüter- Industrie in verschiedenen Finanzfunktionen tätig. Zuletzt verantwortete er  als Vorstandsmitglied  bei  Knorr-Bremse  AG,   München,    die    Bereiche    Finanzen, Bilanzierung und Steuern.

Wachstum erleben Die K+S Gruppe gehört weltweit zur Spitzengruppe der Anbieter von  Spezial-  und Standarddüngemitteln,  von   Pflanzenpflege-  sowie  Salzprodukten.    Mit    ihren Produkten  und   Marken    bietet    K+S    ihren    Kunden    ein    bedarfsgerechtes Leistungsangebot, das in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens Grundlagen für Wachstum schafft. Die K+S Gruppe beschäftigt  mehr   als  12.000  Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von knapp 5,0 Mrd. EUR. K+S  ist  an allen deutschen Börsen notiert (ISIN: DE0007162000, Kürzel: SDF)  und  im  Aktienindex DAX® gelistet.

Hinweis für die Redaktionen Druckfähige Portraitfotos der Herren Steiner und Nonnenkamp stehen Ihnen unter www.k-plus-s.com zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner:
Oliver Morgenthal
Telefon:      +49 561 9301 1047
Fax:            +49 561 9301 2160
oliver.morgenthal@k-plus-s.com

Zur Person:

Norbert Steiner, Vorsitzender des Vorstands der K+S Aktiengesellschaft

Norbert  Steiner  wurde  1954  in  Siegen  (Nordrhein-Westfalen)   geboren.  1980 schloss er das Studium der Rechtswissenschaften an   der  Universität  Heidelberg ab.  Im  Anschluss  daran  absolvierte   er  sein  Referendariat  im  Bezirk  des Oberlandesgerichts   Karlsruhe.  1983  nahm  er  seine  Berufstätigkeit  in    der Zentralabteilung Steuern und Zölle bei  der  BASF  AG  auf.  Ab  dem Jahr  1988 leitete Norbert Steiner dort die Unterabteilung Zölle und Verbrauchssteuern.  Im Jahr 1993 wechselte er zur K+S Aktiengesellschaft  und  wurde  dort  Leiter  des Bereichs Recht, Steuern und Versicherungen. Im Mai 2000  wurde  Norbert  Steiner Mitglied  des  Vorstands  der  K+S  Aktiengesellschaft  und    im     Januar    2006 stellvertretender Vorsitzender des Vorstands. Am 1. Juli 2007  übernahm  Norbert Steiner    den    Vorstandsvorsitz    der   K+S    Aktiengesellschaft.    In    seiner Verantwortung  liegen  der   Geschäftsbereich  Salz,    die    Bereiche    Finanzen, Unternehmensentwicklung  und  Controlling,  Recht,  Versicherungen,   Compliance, Steuern, Revision, Investor Relations sowie Kommunikation. Norbert  Steiner  ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Zur Person: Jan Peter Nonnenkamp Mitglied des Vorstands der K+S Aktiengesellschaft ab 1. Juni 2009

@@start.t2@@Jan Peter Nonnenkamp wurde  1963  in  Bremen  geboren.  Nach  Beendigung  seiner
Ausbildung      zum      Bankkaufmann        schloss        er        ein        Studium        der
Wirtschaftswissenschaften an der Privaten Universität Witten Herdecke  1990  als
Diplom-Ökonom  ab.  Anschließend  war  er  in  Unternehmen    der    Konsum-    und
Investitionsgüter-Industrie, u.a. bei der  Fielmann AG sowie der Leopold  Kostal@@end@@

GmbH & Co. KG, in verschiedenen Finanzfunktionen  tätig.  Zuletzt   verantwortete er seit 2004 als Vorstandsmitglied bei Knorr-Bremse AG die  Bereiche  Finanzen, Bilanzierung und Steuern Ab 1. Juni 2009 ist er als Mitglied des  Vorstands  der K+S Aktiengesellschaft   verantwortlich  für  das  Ressort  Finanzen.  Jan  Peter Nonnenkamp ist verheiratet und hat drei Kinder.

K+S Aktiengesellschaft Bertha-von-Suttner-Straße 7 34131 Kassel

Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Ralf Bethke Vorstand: Norbert Steiner (Vors.), Joachim Felker, Gerd Grimmig, Dr. Thomas Nöcker Sitz der Gesellschaft: Kassel Handelsregister: Kassel HRB 2669

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Oliver Morgenthal