DocCheck erwirbt weiteren Medizinbedarfhändler

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

13.03.2007

Köln, 13. März 2007 - Die DocCheck Medizinbedarf & Logistik GmbH, Stuttgart, ein Tochterunternehmen der DocCheck AG, Köln, (ISIN DE0005471007 // WKN 547100), hat heute 100% der Geschäftsanteile der Medilab GmbH, Essen erworben. Der Erwerb erfolgt mit wirtschaftlicher Wirkung zum 01.04.2007. Der Kaufpreis für den Erwerb der Anteile wurde in bar entrichtet. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Medilab GmbH, Essen, soll als weiterer Vertriebsstandort für die Handels- und Logistikaktivitäten von DocCheck entwickelt werden. Die DocCheck Medizinbedarf & Logistik GmbH (DocCheckShop) verfügt damit über die Standorte Süd (Stuttgart), Ost (Leipzig) und West (Essen). Weitere Vertriebsstandorte sind geplant.  Über DocCheckShop werden Medizinbedarf und erklärungsbedürftige medizintechnische Geräte vertrieben, die teilweise eine individuelle und ortsnahe Kundenbetreuung benötigen. Die Etablierung eines Vertriebsnetzes folgt der Markenstrategie von DocCheck. Bereits heute erreicht DocCheck über das Internet fast jeden zweiten Arzt in Deutschland. Mit eigenen Vertriebsstandorten, eigenem Versandhandel, eigenem Außendienst und der DocCheck Produktreihe wird die Marke DocCheck über das Internet hinaus entwickelt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 13.03.2007 19:51:36

ots Originaltext: antwerpes AG

Rückfragehinweis: