KV Schweiz

Führungswechsel beim Kaufmännischen Verband Schweiz

    Zürich (ots) - Peter Kyburz wird neuer Generalsekretär des Kaufmännischen Verbandes Schweiz. Der 41jährige Jurist wird am 1. Juni 2008 die Nachfolge von Prof. Dr. Edi Class antreten.

    Nach über neunjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Generalsekretär verlässt Prof. Dr. Edi Class (53) den KV Schweiz, um wieder als Anwalt tätig zu sein und seine Lehr- und Seminartätigkeit auszubauen. Der Zentralvorstand wählte gestern den Juristen Peter Kyburz (41) aus Winterthur zu seinem Nachfolger. Kyburz absolvierte nach dem Gymnasium die Kaufmännische Berufsschule. Auf dem zweiten Bildungsweg studierte er an der Universität Freiburg Rechtswissenschaft.

    Peter Kyburz bringt breite berufliche Erfahrungen im Profit- und Nonprofit-Bereich mit - unter anderem engagierte er sich professionell beim Schweizerischen Roten Kreuz und in der Jugendarbeit, war Direktor des Bernhard-Theaters und arbeitete als Generalsekretär der SP des Kantons Zürich. Der KV Schweiz freut sich, mit Kyburz einen initiativen und fachlich versierten Generalsekretär mit vielfältigen Erfahrungen sowohl im unternehmerischen als auch im Verbands-Bereich gefunden zu haben.

ots Originaltext: KV Schweiz
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Mario Fehr
Präsident KV Schweiz
Mobile: +41/79/734'54'39

Edi Class
Generalsekretär KV Schweiz
Mobile: +41/79/509'41'33



Weitere Meldungen: KV Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: