Gewinnprognose
GESCO AG hebt Planung für Geschäftsjahr 2005/2006 an

08.11.2005

Wuppertal, 08. November 2005 - Die im Prime Standard notierte Beteiligungsgesellschaft GESCO AG hebt im Zuge der Aufstellung des Halbjahresberichts ihre Planung für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006  (01.04.2005-31.03.2006) an.

Die anlässlich der Bilanzpressekonferenz am 28.06.2005 veröffentlichte Planung sah einen Umsatz von 205 Mio. EUR vor (Vorjahr 192 Mio. EUR); aus heutiger Sicht wird sich der Umsatz bei rund 225 Mio. EUR bewegen. Beim Konzernjahresüberschuss ging die Planung von 6,6 Mio. EUR aus (Vorjahr 6,2 Mio. EUR); nach heutigem Kenntnisstand dürfte der Konzernjahresüberschuss bei 7,8 Mio. EUR liegen. Auf Basis der vollen, durch die Kapitalerhöhung von Anfang September erhöhten Aktienzahl von insgesamt 2.749.000 Aktien ergibt sich damit ein Ergebnis je Aktie von 2,84 EUR.

Die Planung war von einer Abschwächung der Nachfrage im zweiten Halbjahr ausgegangen, was bisher nicht im erwarteten Umfang eingetreten ist. Die Sonderkonjunktur, von der einige unserer Gesellschaften bereits in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres profitierten, hält derzeit noch an. Zudem wird die Ende August erworbene Dömer-Gruppe in das laufende Geschäftsjahr mit vier Monaten eingehen, was zur ursprünglichen Planung hinzuzurechnen war.

Der Halbjahresbericht (01.04. bis 30.09.2005) wird am 15. November 2005 veröffentlicht.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 08.11.2005 11:54:15

ots Originaltext: GESCO AG

Rückfragehinweis: