Keine Story von Aktion Mensch e.V. mehr verpassen.

Aktion Mensch e.V.

40 Millionen Euro extra zum Nikolaus-Tag
Zusatzgewinne bei Jahres-Sonderverlosung der Aktion Mensch

Bonn (ots)

Zusätzliche Gewinne im Gesamtwert von 40 Millionen Euro schüttet die Aktion Mensch-Lotterie am 6. Dezember aus. Besitzer eines 5 Sterne-Loses, eines Xtra-Superloses oder eines Jahresloses nehmen automatisch an der Jahres-Sonderverlosung teil. Wer mitmachen möchte, hat noch bis zum 1. Dezember Gelegenheit dazu. Allein im Jahr 2010 schüttete die Soziallotterie Großgewinne im Wert von rund 102 Millionen Euro aus.

Bei der Aktion Mensch-Lotterie können die Teilnehmer ihren Gewinn frei wählen, zum Beispiel einen Geldgewinn bis zu einer Million Euro, ein Traumhaus, eine monatliche Rente oder Haushaltsgeld. Gleichzeitig leistet jeder Besitzer eines Aktion Mensch-Loses einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft. Denn mit einem Teil der Lotterieerlöse fördert die Aktion Mensch jeden Monat bis zu 1.000 soziale Projekte der Behindertenhilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe.

Die Aktion Mensch ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Die Soziallotterie wurde 1964 als Aktion Sorgenkind gegründet und 2000 in Aktion Mensch umbenannt. Zu ihren Mitgliedern gehören: ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, Der Paritätische Gesamtverband, Zentrale Wohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. www.aktion-mensch.de

Kontakt:

Alexandra Matzke
Telefon: 0228/2092-383
E-Mail: alexandra.matzke@aktion-mensch.de

Weitere Storys: Aktion Mensch e.V.