Hannover Messe

CeBIT-PreView 2004 - Die kompakte Presse-Vorschau

Hannover (ots) - Lange bevor die CeBIT, die grösste Messe der Welt, am 18. März 2004 beginnt, müssen Journalisten bereits wissen, mit welchen Neuheiten die Aussteller nach Hannover kommen. Die Lösung heisst "CeBIT-PreView". Auf der vom hightech presseclub, Hamburg, zum fünften Mal präsentierten kompakten Presse-Vorschau zeigen mehr als 20 der grössten und innovationsfreudigsten CeBIT-Aussteller vorab einem exklusiven Kreis von Journalisten ihre CeBIT-Neuheiten. Mit dabei ist auch die Deutsche Messe AG, Hannover. Die CeBIT-PreView 2004 findet am 28. und 29. Januar in München und am 3. und 4. Februar in Hamburg statt. Die neutrale PreView-Plattform bietet Journalisten in einer angenehmen Atmosphäre alles, was sie wissen müssen, um sich auf die grösste Messe der Welt optimal vorzubereiten. Und so funktioniert es: Die Deutsche Messe AG informiert zunächst über die Daten und Fakten der CeBIT 2004. Es folgen renommierte Unternehmen der ITK-Branche, die auf der CeBIT-PreView Schlag auf Schlag eine Auswahl ihrer wichtigsten Messe-Neuheiten präsentieren. Im Anschluss daran stellen sich hochrangige Unternehmensvertreter den Fragen der Presse. Keynotes geben einen Überblick über Trends und Innovationen im Telekommunikations- und IT-Markt und informieren über wirtschaftliche Eckdaten. Der BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien, Berlin) skizziert unter anderem die nationalen und internationalen Rahmenbedingungen. Auf der CeBIT-PreView treffen Journalisten nicht nur Vertreter des Top-Managements führender ITK-Unternehmen. In der Presse-Lounge lassen sich exklusive Interviews führen und CeBIT-Hintergrundgeschichten "eintüten". An den Informationsständen ist den ganzen Tag über Zeit, die CeBIT-Neuheiten individuell und intensiv zu testen, zu filmen und zu fotografieren. Und ganz nebenbei dient die CeBIT-PreView auch noch als ideales Netzwerktreffen der IT-Fachjournalisten. Der Zutritt zur CeBIT-PreView ist nur über eine vorherige Akkreditierung über www.preview-event.de möglich. Akkreditierte Journalisten erhalten dann umgehend die Broschüre zur CeBIT-PreView 2004 mit Ablaufplänen, Anfahrtskizzen und verbilligten Übernachtungsmöglichkeiten. Weitere Informationen: Preview Event & Communication Eckerkamp 139B 22391 Hamburg Tel. +49/170-5'64'79'91/2 E-Mail: mail@preview-event.de ots Originaltext: Hannover Messe Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Gabriele Dörries Tel. +49-511-89-3'10'14 Fax +49-511-89-3'26'31 E-Mail: gabriele.doerries@messe.de Ausgewählte Pressetexte im rtf-Format und Fotos finden Sie auch im Internet unter: www.cebit.de/presseservice. Wünschen Sie darüber hinaus eine unserer Presseinformationen als Datei, senden wir Ihnen diese gern per E-Mail zu.