Sonstiges
Veröffentlichung Gemäß §§ 4 und 5 der Veröffentlichungsverordnung 2002 INTERCELL AG, ISIN: AT0000612601

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 14.07.2008 Die INTERCELL AG hat seit dem Geschäftsjahr 2002 regelmäßig Aktienoptionen zum Erwerb von Aktien der Gesellschaft an Mitglieder des Vorstands, des Aufsichtsrats und an Arbeitnehmer gewährt. Gemäß § 98 Abs 3 iVm § 159 Abs 2 Z 3 AktG wurde darüber vom Vorstand jeweils ein Bericht erstattet und veröffentlicht. Zur Bedienung der während des Optionsausübungsfensters 2008 ausgeübten Aktienoptionen ist beabsichtigt, neben der Ausgabe von neuen Aktien aus bedingtem Kapital, auch auf eigene Aktien der Gesellschaft zurückzugreifen. Der Vorstand der Intercell AG hat daher mit Beschluss vom 11. Juli 2008 im Zusammenhang mit dem Beschluss des Aufsichtrates vom 13. Juni 2008 beschlossen, eigene Aktien, die aufgrund der Ermächtigung der Hauptversammlungen vom 24.5.2002, vom 14.7.2003 sowie vom 1.6.2004 erworben wurden, an Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder der Intercell AG infolge Optionsausübung zu veräußern. Auf Grundlage der oben genannten Beschlüsse der Hauptversammlungen, in denen die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien gem. § 65 Abs 1 Z 4 AktG erteilt wurde, informiert die Intercell AG über die infolge von Optionsausübungen ab dem 17. Juli 2008 bis längstens 31. Juli 2008 stattfindende Übertragung von 25.000 eigenen, auf Inhaber lautenden Stammaktien, die als Stückaktien begeben wurden, das entspricht 0,05% am Grundkapital der Intercell AG, an Aufsichtsratsmitglieder der Intercell AG. Die Veräußerung erfolgt außerbörslich zum Ausübungspreis der Optionen, der zwischen EUR 1,85 und EUR 10,72 liegt. Auswirkungen auf die Börsezulassung der Intercell AG bestehen nicht. Bislang wurden folgenden Aufsichtsratsmitgliedern, Vorstandsmitgliedern, leitenden Angestellten und übrigen Arbeitnehmern folgende Anzahl an Aktienoptionen eingeräumt (exklusive verfallener und bereits ausgeübter Optionen): Aufsichtsratsmitglieder Michel Gréco 37.500 Ernst Afting 37.500 David Ebsworth 35.000 James R. Sulat 37.500 Hans Wigzell 30.000 Mustapha Leavenworth Bakali 30.000 Vorstandsmitglieder Gerd Zettlmeissl 315.750 Alexander von Gabain 296.000 Werner Lanthaler 312.000 Thomas Lingelbach 170.000 Leitende Angestellte 692.700 Übrige Arbeitnehmer 233.125 Arbeitnehmer von Tochter- 174.200 gesellschaften Summe 2.401.275 Gem § 7 Abs 2 iVm § 5 Abs 4 VV 2002 wird darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichungspflicht gem § 7 VV 2002 im Internet erfolgen wird. Die Informationen gem § 7 VV 2002 werden auf der Homepage der Intercell AG unter www.intercell.com abrufbar sein. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Intercell AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Intercell AG Lucia Malfent Head of Communications Tel. +43 1 20620-303 lmalfent@intercell.com Branche: Biotechnologie ISIN: AT0000612601 WKN: A0D8HW Index: ATX Prime, ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel