Sonstiges
Veröffentlichung Gemäß §§ 4 und 5 der Veröffentlichungsverordnung 2002 INTERCELL AG, ISIN: AT0000612601

14.07.2008

Die INTERCELL AG hat seit dem Geschäftsjahr 2002 regelmäßig Aktienoptionen zum Erwerb von Aktien der Gesellschaft an Mitglieder des Vorstands, des Aufsichtsrats und an Arbeitnehmer gewährt. Gemäß § 98 Abs 3 iVm § 159 Abs 2 Z 3 AktG wurde darüber vom Vorstand jeweils ein Bericht erstattet und veröffentlicht. Zur Bedienung der während des Optionsausübungsfensters 2008 ausgeübten Aktienoptionen ist beabsichtigt, neben der Ausgabe von neuen Aktien aus bedingtem Kapital, auch auf eigene Aktien der Gesellschaft zurückzugreifen.

Der Vorstand der Intercell AG hat daher mit Beschluss vom 11. Juli 2008 im Zusammenhang mit dem Beschluss des Aufsichtrates vom 13. Juni 2008 beschlossen, eigene Aktien, die aufgrund der Ermächtigung der Hauptversammlungen vom 24.5.2002, vom 14.7.2003 sowie vom 1.6.2004 erworben wurden, an Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder der Intercell AG infolge Optionsausübung zu veräußern.

Auf Grundlage der oben genannten Beschlüsse der Hauptversammlungen, in denen die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien gem. § 65 Abs 1 Z 4 AktG erteilt wurde, informiert die Intercell AG über die infolge von Optionsausübungen ab dem 17. Juli 2008 bis längstens 31. Juli 2008 stattfindende Übertragung von 25.000 eigenen, auf Inhaber lautenden Stammaktien, die als Stückaktien begeben wurden, das entspricht 0,05% am Grundkapital der Intercell AG, an Aufsichtsratsmitglieder der Intercell AG. Die Veräußerung erfolgt außerbörslich zum Ausübungspreis der Optionen, der zwischen EUR 1,85 und EUR 10,72 liegt. Auswirkungen auf die Börsezulassung der Intercell AG bestehen nicht.

Bislang wurden folgenden Aufsichtsratsmitgliedern, Vorstandsmitgliedern, leitenden Angestellten und übrigen Arbeitnehmern folgende Anzahl an Aktienoptionen eingeräumt (exklusive verfallener und bereits ausgeübter Optionen):

Aufsichtsratsmitglieder

Michel Gréco                                37.500
Ernst Afting                                37.500
David Ebsworth                            35.000
James R. Sulat                            37.500
Hans Wigzell                                30.000
Mustapha Leavenworth Bakali        30.000

Vorstandsmitglieder
Gerd Zettlmeissl                        315.750
Alexander von Gabain                 296.000
Werner Lanthaler                        312.000
Thomas Lingelbach                      170.000

Leitende Angestellte                 692.700

Übrige Arbeitnehmer                  233.125

Arbeitnehmer von Tochter-         174.200
gesellschaften

Summe                                      2.401.275

Gem § 7 Abs 2 iVm § 5 Abs 4 VV 2002 wird darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichungspflicht gem § 7 VV 2002 im Internet erfolgen wird. Die Informationen gem § 7 VV 2002 werden auf der Homepage der Intercell AG unter www.intercell.com abrufbar sein.