Forum Mobil: Grosser Nutzen der Mobilkommunikation in der Alarmierung

Bern/St. Gallen (ots) - Bereits mehr als 50 Prozent aller Notrufe werden von einem Handy aus getätigt. Für die kommenden Jahre wird mit einer weiteren Zunahme gerechnet. Damit verbunden sind zahlreiche Vorteile: Die wachsende Bedeutung des Handys hat das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung verbessert und ermöglicht eine schnellere Alarmierung. Dies zeigt eine Umfrage, die vom Forum Mobilkommunikation zusammen mit dem Ostschweizer Polizeikonkordat durchgeführt wurde. Die vollständige Meldung finden Sie hier http://www.forummobil.ch/de/kommunikation_news_detail.cfm?nid=140 Wenn Sie regelmässig aktuelle Meldungen zur Mobilkommunikation wünschen, können Sie unentgeltlich den Newsdienst von Forum Mobil abonnieren. Wir senden Ihnen bei jeder neuen Meldung einen direkten Link mit Titel zur vollständigen Version auf unserer Homepage. Sie können sich jederzeit wieder aus der Empfängerliste austragen. Hier können Sie die News abonnieren: http://www.forummobil.ch/de/kommunikation_newsfeed.cfm ots Originaltext: Forum Mobil Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Stefan Kern PR Manager Forum Mobil Mobile +41/79/633'13'27 Kramgasse 16 CH-3011 Bern Tel. +41/31/312'09'18 Fax +41/31/312'09'20 E-Mail:info@forummobil.ch Internet: http://www.forummobil.ch