cablecom hispeed light - 300 Kbit/s doppelt so schnell wie Konkurrenzangebote

Zürich (ots) - Jetzt gibt es wirklich keinen Grund mehr, sich mit einem analogen Modem ins Internet einzuwählen. Für lediglich CHF 10.- pro Monat erleben die Kundinnen und Kunden von cablecom hispeed light, was Breitband-Internet bedeutet. Mit einer Downloadrate von 300 Kbit/s (Upload 100 Kbit/s) ist cablecom hispeed light doppelt so schnell wie preislich vergleichbare ADSL-Angebote.

Zunehmend werden Webpages mit Daten oder Animationen ausgestattet, die nur mit einem Breitband-Anschluss sinnvoll betrachtet oder genutzt werden können. Das Nachsehen hat, wer heute noch mit einem analogen Modem und dessen bescheidenen Übertragungsraten im Internet surft.

Klassenbester mit doppelter Leistung

Der untenstehende Vergleich zeigt, dass cablecom hispeed light in seiner Preis-Klasse mit der doppelten Down- und Upload-Geschwindigkeit das attraktivste Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist. Mit diesen Spezifikationen ist cablecom hispeed light auf Personen zugeschnitten, die zeitlich unlimitiert mit einem echten Breitband-Erlebnis surfen wollen und keine grossen Datenmengen auf das Internet laden oder von dort herunterladen wollen. Inbegriffen im monatlichen Abonnementspreis ist ein Daten-Volumen von 20 MB, die Surfzeit ist unlimitiert. Cablecom hispeed light ist nur in Kombination mit cablecom digital phone erhältlich.

Merkmale                 cablecom              bluewin          sunrise ADSL
                          hispeed light         ADSL 150          flex 150

Downloadrate         300 Kbit/s            150 Kbit/s        150 Kbit/s
Uploadrate            100 Kbit/s              50 Kbit/s         50 Kbit/s
Inbegriffenes,
monatliches Daten
Volumen                  20 MB                  unlimitiert        20 MB
Kosten zusätzliche
Datenvolumina        CHF 10.-/50 MB              -              CHF 0.19/MB =
                                                                                 CHF 9.50/50 MB
Preis pro Monat    CHF 10.-                 CHF 9.-          CHF 9.90
Kosten per
Surfzeit                gratis            CHF 2.40 / Stunde      gratis
Aufschaltgebühr    gratis                    gratis              CHF 49.-
Modem                    gratis                    gratis                gratis

Kundinnen und Kunden können im Kundencenter von cablecom unter www.cablecom.ch nachsehen, wie gross die Datenmenge ist, die sie im jeweiligen Monat und den zwei vorherigen Monaten verbraucht haben. Diese Daten werden mehrmals täglich aktualisiert. Das Hilfsprogramm „hispeed Volumenzähler", das der Kunde auf seinem PC installieren kann, zeigt jederzeit den aktuellen Datenumsatz bei der Verbindung mit dem Internet.

Cablecom ist das grösste Kabelnetzunternehmen der Schweiz, das Kunden mit Triple-Play-Angeboten im Bereich Kabelfernsehen, Breitbandinternet und Festnetztelefonie versorgt. Zudem bietet das Unternehmen Managed Area Networks (WAN), Sprach- und Mehrwertdienste für Schweizer Geschäftskunden, analoge Fernsehsignallieferung und Anlagenbau sowie Anwendungs- und Übertragungsdienste für Wholesale-Kunden an. Ihr landesweites Netzwerk (eines von nur zwei in der Schweiz) versorgt 14 der 16 grössten Städte. Liberty hält 100% des Aktienkapitals der cablecom Holding AG.

ots Originaltext: cablecom

cablecom Media Relations