Cablecom

cablecom weiterhin auf Wachstumskurs

    Zürich (ots) - cablecoms starkes Wachstum in den letzten Jahren und das grosse Marktpotenzial haben erwartungsgemäss das Interesse der Finanzmärkte geweckt. Das Unternehmen prüft laufend alle Optionen, unter anderem auch einen Börsengang. Eine Entscheidung wurde noch nicht getroffen.

    In den letzten Jahren hat cablecom rund CHF 2 Milliarden in den Ausbau ihrer Infrastruktur investiert und hat mehrere hundert neue Arbeitsplätze geschaffen. Für das Jahr 2004 weist das Unternehmen einen Umsatz von CHF 723 Millionen aus.

    Erfolg und Wachstum

    Cablecom hat einen funktionierenden Wettbewerb der Infrastrukturen in der Schweiz geschaffen, von dem Konsumentinnen und Konsumenten sowie Geschäftskunden gleichermassen profitieren. Die Basis dafür ist ein einzigartiges digitales Breitband-Kabelnetz. Dank neuen und innovativen digitalen Produkten ist es cablecom gelungen, die Zahl der Kunden in den letzten Jahren deutlich zu steigern.

    Die Kundenzahlen haben sich seit 2001 bei cablecom hispeed internet mehr als vervierfacht, bei cablecom digital tv verdreifacht und bei cablecom digital phone seit der breiten Lancierung im vergangenen Jahr verfünffacht. Darüber hinaus wuchs das Unternehmen auch im Geschäftskundenbereich stark.

    Alle diese Geschäftsfelder weisen ein grosses Wachstumspotenzial auf. Aufgrund des starken Wachstums und des grossen Marktpotenzials prüft das Unternehmen laufend alle Optionen, unter anderem auch einen Börsengang. Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen worden.

Cablecom ist mit ca. 1,5 Mio. Haushalten und rund 1600 Mitarbeitenden die führende Kabelnetzbetreiberin der Schweiz. Als Multi-Service-Provider bietet cablecom Lösungen in den Bereichen analoges und digitales Kabel-TV und -Radio, Breitband-Internet, Telefonie und Business-Anwendungen.

ots Originaltext: Cablecom
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
cablecom Media Relations
Stephan Howeg, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.:    +41/1/277'99'99
Fax:      +41/1/277'95'88
E-Mail: media.relations@cablecom.ch



Weitere Meldungen: Cablecom

Das könnte Sie auch interessieren: