Cablecom

Strategische Partnerschaft mit der C More Group - cablecom lanciert digitalen Kinokanal

    Zürich (ots) - cablecom baut ihr digitales Fernsehangebot kontinuierlich aus. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen mit der C More Group (100 % Tochtergesellschaft der SBS Broadcasting S.A.) als führende europäische Anbieterin von Premium Pay-TV, eine strategische Partnerschaft geschlossen. Durch diese Partnerschaft verfügt cablecom über weitere attraktive Inhalte, die heute in Form eines digitalen Kinokanals lanciert werden. Jeden Abend bietet der neue Kinokanal "C More Film" 3 mal 3 Kinohighlights.

    Neu können die Kundinnen und Kunden von cablecom digital tv jeden Tag einen Kinoabend zu Hause geniessen. Möglich wurde dies durch die Zusammenarbeit mit dem führenden Skandinavischen Premium Pay-TV Anbieter, C More Group - einer 100-prozentigen Tochter der SBS Broadcasting S.A. SBS ist in Europa in neun Ländern mit einer Bevölkerung von 100 Millionen Menschen ein erfolgreicher Marktteilnehmer.

    C More: Jeden Abend 3 mal 3 Kinohighlights ohne Werbeunterbrüche

    Um ihren Kundinnen und Kunden beste Kinounterhaltung zu bieten, hat cablecom die Zusammenarbeit mit einem Partner gewählt, der international eine führende Rolle im Bereich von Premium Pay-TV-Inhalten spielt. Das Angebot umfasst erfolgreiche Filme führender Hollywood-Studios wie Warner, Sony, MGM, Buena Vista wie auch unabhängiger Studios und europäischer Produktionen. Ebenfalls im Programm sind Studiofilme.

    Jeden Abend zeigt cablecom auf dem neuen Kinokanal "C More Film" drei Kinofilme. Dank gestaffelter Anfangszeiten (20.00, 21.00 und 22.00 Uhr) können Zuschauerinnen und Zuschauer ihren Fernseh- oder eben Heimkinoabend flexibel gestalten. Das Angebot richtet sich an Kinoliebhaberinnen und Kinoliebhaber, denn wie im Kino werden die Filme in der Originalsprache aber ohne Werbeunterbrüche gezeigt. Untertitel können wahlweise ein- oder ausgeblendet werden.

    Wie eine im März 2005 vom Meinungsforschungsinstitut "LINK" durchgeführte Umfrage zeigt, wünschen sich 70 Prozent der Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten keine Werbeunterbrechung während Spielfilmen. Auch diesen Wunsch erfüllt cablecoms Kinokanal - ein echtes Programm von Filmliebhabern für Filmliebhaber. "C More Film" zeigt jede Nacht drei verschiedene Filme zu unterschiedlichen Anfangszeiten. Geboten werden Kinohighlights von den 80er-Jahren bis heute. Für bestehende Abonnentinnen und Abonnenten von cablecom digital tv, kostet der neue Kinokanal lediglich CHF 10.- pro Monat.

    Ein einzigartiges digitales Fernsehangebot in der Schweiz

    Die Welt wird digital. Die Menschen kommunizieren über das Internet, machen digitale Fotos oder konsumieren Musik im MP3-Format. Diese Entwicklung findet nun auf breiter Front im Fernsehen statt. Konsumentinnen und Konsumenten verfügen damit über völlig neue Angebote und Möglichkeiten.

    Cablecom digital tv steht für gezieltes, qualitativ hoch stehendes Fernsehen - ein gänzlich neues Fernseherlebnis. Erklärtes Ziel ist es, sowohl den bestehenden über 109'000 digital tv (per Ende 2004) Kundinnen und Kunden als auch den zukünftigen, ein attraktives Angebot zu liefern. Dazu wird das bereits bestehende, breit gefächerte Angebot von cablecom digital tv laufend ausgebaut. Die Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer werden so ihre eigenen Programmdirektoren. Im Mai 2005 stehen ihnen über 150 ausgewählte Radio- und Fernsehkanäle in digitaler Qualität zur Verfügung.

  Neu werden beispielsweise auch Fans nordamerikanischer Sportarten auf ihre Kosten kommen. Der Sender NASN bringt 24 Stunden täglich das Beste von NHL Hockey, NBA/NCCA Basketball und NFL/NCCA Football.

    http://www.cablecom.ch/tvradio/digitaltv.htm

Cablecom ist mit ca. 1,5 Mio. Haushalten und rund 1500 Mitarbeitenden der führende Kabelnetzbetreiber der Schweiz. Als Multi Service Provider bietet cablecom Lösungen in den Bereichen analoges und digitales Kabel-TV und -Radio, Breitband-Internet, Telefonie und Business-Anwendungen.

ots Originaltext: cablecom GmbH
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
cablecom Media Relations
Stephan Howeg, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.:    +41/1/277'99'99
Fax:      +41/1/277'95'88
E-Mail: media.relations@cablecom.ch



Weitere Meldungen: Cablecom

Das könnte Sie auch interessieren: