Die Hochschule der Künste Bern verleiht erste Bachelor of Arts Titel

Bern (ots) - Die Hochschule der Künste Bern existiert seit dem 1. September 2003. Entstanden ist sie aus dem Zusammenschluss der Hochschule für Musik und Theater (HMT) und der Hochschule für Gestaltung, Kunst und Konservierung (HGKK). Das Departement der Berner Fachhochschule BFH vereint somit eine Vielzahl von künstlerischen Disziplinen unter einem Dach. Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum der HKB schliessen nun auf August 08 die ersten Bachelor of Arts-Absolventen ihr Studium ab, dies in den Studiengängen Bachelor of Arts in Fine Arts und Bachelor of Arts in Visueller Kommunikation. Bachelor of Arts in Fine Arts VERNISSAGE AM DIENSTAG,12.AUGUST 2008 RUNDGANG IN FÜNF BERNER GALERIEN 18:00 Uhr Annex 14, Junkerngasse 14,3000 Bern 18:45 Uhr Kabinett, Galerie Krethlow, Gerechtigkeitsgasse 72-74, 3011 Bern 19:30 Uhr Loge, Stadtgalerie, Speichergasse 4, 3001 Bern 20:15 Uhr Bernhard Bischoff & Partner, Speichergasse 8 3011 Bern 20:15 Uhr Marks Blond, Speichergasse 8, 3000 Bern AUSSTELLUNG BACHELOR OF ARTS IN FINE ARTS "Faire et defaire" Mittwoch, 13. August - Samstag, 16. August ÖFFNUNGSZEITEN: Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 14:00-18:00 Samstag 11:00-17:00 Annex 14, Junkerngasse 14,3000 Bern Kabinett, Galerie Krethlow, Gerechtigkeitsgasse 72-74 3011 Bern Loge, Stadtgalerie, Speichergasse 4, 3001 Bern Bernhard Bischoff & Partner, Speichergasse 8, 3011 Bern Marks Blond, Speichergasse 8, 3000 Bern Bachelor of Arts in Visueller Kommunikation VERNISSAGE AM FREITAG, 29. AUGUST 2008 17:00 Hochschule der Künste Bern, Fellerstrasse 11, 3027 Bern AUSSTELLUNG BACHELOR OF ARTS IN VISUELLER KOMMUNIKATION Montag, 1.September - Sonntag, 14. September ÖFFNUNGSZEITEN: Sa und So 11:00-18:00, Mo-Fr 09:00-20:00 Hochschule der Künste Bern, Fellerstrasse 11, 3027 Bern Diplom Bildnerisches Gestalten VERNISSAGE AM FREITAG, 22. AUGUST 2008 18:00 Hochschule der Künste Bern, Fellerstrasse 11, 3027 Bern DIPLOMAUSSTELLUNG BILDNERISCHES GESTALTEN "Letzte Schlüpfung" Samstag, 23. August - Freitag, 29. August 2008 ÖFFNUNGSZEITEN: Samstag, Sonntag und Donnerstag: 09:00-19:00 Montag, Dienstag und Mittwoch: 09:00-17:00 Hochschule der Künste Bern, Fellerstrasse 11, 3027 Bern CabaneB, Bahnhof Bümpliz Nord, Mühledorfstrasse 18, 3018 Bern Weitere Informationen: http://www.hkb.bfh.ch/veranstaltungen.html Bologna: Bachelor und Master Studiengänge Das europaweit an den Hochschulen eingeführte, zweistufige Bologna-Modell, das aus einem dreijährigen Bachelor-Studium und einem anschliessenden Master-Studium (3-4 Semester) besteht, löst die früheren Diplomabschlüsse ab, die nach 8 Semestern erreicht wurden. Die Schweizer Fachhochschulen starteten im Herbst 2005 mit den ersten Bachelor-Studiengängen. Die Hochschule der Künste Bern freut sich, mit Blick auf die ersten Absolventinnen und Absolventen der Bachelor-Studiengänge eine positive Bilanz ziehen zu können. ots Originaltext: HKB - Hochschule der Künste Bern Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Hochschule der Künste Bern Marion Ebinger Leiterin Kommunikation Tel.: +41/31/8483828 E-Mail: marion.ebinger@hkb.bfh.ch