Alle Storys
Folgen
Keine Story von CeWe Color AG & Co. OHG mehr verpassen.

CeWe Color AG & Co. OHG

Erfolgreicher Photokina-Auftritt von CeWe Color
Europas größter Fotofinisher demonstriert Stärke im Technologiewandel

Oldenburg (ots)

CeWe Color, Europas größter Fotofinisher, hat
sehr erfolgreich auf der Photokina erstmals Flagge gezeigt. Das
Unternehmen unterstrich als achtgrößter Aussteller bei der
weltgrößten Fotomesse eindrucksvoll seine Führungsposition in der
Branche. "Wir wollten dem Handel zeigen, wie insbesondere digitale
Fotoprodukte und -dienstleistungen erfolgreich an Konsumenten
vermarktet werden können.  Das ist voll gelungen", fasste Dr. Rolf
Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Gruppe, die
Messewoche zusammen. Der informative CeWe-Auftritt stieß beim
gesamten Handel Europas, Lieferanten und auch Konsumenten auf eine
sehr positive Resonanz.
CeWe gewinnt Photokina-Star
   Anhand von Produktinseln hat CeWe auf der Photokina deutlich
demonstriert, dass das Unternehmen zusätzlich zur unangefochtenen
Kostenführerschaft auch Produkt-Marketing-Kompetenz aufbaut. So
konnte in Erweiterung des bisherigen Produktprogramms eine Vielzahl
von Fotobüchern aus dem CeWe-Angebot bestaunt werden. Stellvertretend
für den gelungenen Gesamt-Messeauftritt wurde die von
CeWe vertriebene Software für CeWe-Fotobücher mit einer Auszeichnung,
dem Photokina-Star, prämiert.
Neue Fotobuchsoftware setzt Maßstäbe - Testsieger im CHIP-Magazin
Die "Mein-CeWe-Fotobuch"-Software für Konsumenten setzt direkt im
Anschluss an die Photokina ein weiteres Highlight. Im CHIP-Magazin
10/2006 erzielt die CeWe-Software den ersten Platz unter 12
getesteten Software-Werkzeugen. Den CHIP-Testern haben insbesondere
die gestalterischen Freiheiten der Software imponiert. Auch die
Buchqualität wird besonders gelobt: "Die Druckqualität ist klasse!"
"Der Testsieger CeWe bietet das beste Gesamtpakte aus Kreativität und
Qualität", fasst CHIP das Ergebnis zusammen.
Echte Digitalfotos für 9 Cent 
   Die CeWe-Produkte sind nicht nur hochinnovativ, sondern auch
günstig. Dies unterstrich das Unternehmen deutlich durch die
Photokina-Aussage "Echte Digitalfotos für 9 Cent". Damit verdeutlicht
CeWe einmal mehr, dass Fotos aus dem Profi-Labor in Puncto
Günstigkeit unschlagbar sind. "Durch die Produktion im Großlabor sind
wir als Markt- und Technologieführer in der Lage, Digitalfotos
weitaus günstiger herzustellen als die Anbieter anderer
Printsysteme", berichtet Dr. Rolf Hollander. Im Vergleich zum
Homeprint oder Sofortdrucker im Geschäft (Kiosk), bei denen der
Farbfotoabzug durchschnittlich ca. 29 bis 60 Cent kostet, könne man
mit dem Einstiegspreis von 9 Cent Maßstäbe setzen. Darüber hinaus
bietet ein Foto aus dem Großlabor auch in der Qualität ganz klare
Vorteile:  Echte Digitalfotos überzeugen durch eine hohe
Farbbrillianz und eine Lichtbeständigkeit, die über Jahrzehnte
anhält.
Kostenführerschaft gesichert
   Um die Position als effizientester Fotofinisher und Kostenführer
der Branche auch für die Zukunft sicherzustellen, hat CeWe weitere
Schritte zur Kostensenkung eingeleitet. Dazu zählt auch die Anpassung
der Produktionskapazitäten in Deutschland. So hat der Vorstand die
Schließung des Berliner Labors und die Umverteilung des Volumens auf
die umliegenden CeWe-Labore beschlossen. Durch diesen Schritt wird
die langfristige Zukunftsfähigkeit der Gesamtgruppe einmal mehr
sichergestellt.
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color ist mit 20
hochtechnisierten Fotofinishing-Betrieben und 3.200 Mitarbeitern in
19 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent.
Über 3,0 Milliarden Farbbilder werden jährlich an 60.000
Handelspartner geliefert. Der Umsatz 2005 betrug 431,1 Mio. Euro.
CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler
Technologien und Produkte, z.B. der Digitalfotos, bestellt über
Internetseiten des Handels, oder über Produktangebote wie das
DigiFoto-Konzept des stationären Handels. CeWe Color wurde 1961 von
Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993
als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding
AG ist im SDAX gelistet.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
CeWe Color AG & Co. OHG , Hella Hahm,
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530,
Fax: 0441 / 404 - 421, 0171 / 34 50 530, Fax: 0441 / 404 - 421,
eMail: hella.hahm@cewecolor.de, Internet: www.cewecolor.com

Weitere Storys: CeWe Color AG & Co. OHG
Weitere Storys: CeWe Color AG & Co. OHG
  • 13.09.2006 – 08:27

    CeWe Color optimiert die eigene Finanzstruktur und erhöht den Gewinn je Aktie

    Oldenburg (ots) - Kapitalherabsetzung durch Einzug 600.000 eigener Aktien Die CeWe Color Holding AG, (SDAX, ISIN DE 0005403901) hatte bereits am 21. Juli 2006 das Grundkapital um 10,0 % von 15,6 Millionen Euro auf 14,0 Millionen Euro durch den Einzug von 600.000 eigener Inhaberstammaktien herabgesetzt. Durch die Reduzierung der Anzahl der Aktien von 6,0 ...

  • 29.08.2006 – 09:08

    CeWe Color bestätigt die Unternehmensplanung 2006

    Oldenburg (ots) - Die CeWe Color Holding AG (SDAX, ISIN DE 0005403901) berichtete, dass das erste Halbjahr 2006 nach Plan verlief. Der Umsatz ist aufgrund des marktbedingten Filmrückgangs mit 174,9 Mio. Euro 11,1 % unter Vorjahr. Der Absatz an Digitalfotos konnte dagegen um 32,1% von 319,4 Mio. Stück auf 422,0 Mio. Stück gesteigert werden. Das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) liegt mit 5,8 Mio. Euro im ...

  • 08.08.2006 – 05:58

    CeWe Color startet Aktienrückkauf

    Oldenburg (ots) - Der Vorstand der CeWe Color Holding AG (SDax; ISDN DE 0005403901) hat auf der Grundlage der ihm durch die Hauptversammlung vom 1. Juni 2006 erteilten Ermächtigung beschlossen, in der Zeit vom 8. August 2006 bis 1. Dezember 2007 bis zu 540.000 eigene Aktien zu erwerben. Zu keinem Zeitpunkt dürfen mehr als 10,0 % des Grundkapitals der Gesellschaft überschritten werden. Der Rückkauf wird durch die NORD/LB Norddeutsche Landesbank Girozentrale, Hannover, ...