Sonstiges
adhoc-Mitteilung nach §15 WpHG Vorstand der P&T Technology AG beschließt Neuausrichtung sowie neue Firmierung und Änderung des Unternehmensgegenstandes

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 19.08.2005 Hamburg, 19. August 2005. Der Vorstand der P&T Technology AG (ISIN: DE000 6852809) hat heute auf seiner Vorstandssitzung beschlossen, das Unternehmen neu auszurichten. Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates und der danach erforderlichen Zustimmung einer voraussichtlich Mitte November 2005 stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung, soll das Unternehmen nach dem Beschluss des Vorstandes zukünftig unter einer neuen Firmierung und mit einem geänderten Unternehmensgegenstand als Emissionshaus für Kapitalanlageprodukte agieren. Dadurch wird das erfolgreiche Geschäftsmodell der Tochtergesellschaft EECH European Energy Consult Holding AG, die als Emissionshaus für Erneuerbare Energien bereits große Erfolge verzeichnen konnte, weiter fortgeführt und ausgebaut. Die Gesellschaft beabsichtigt dazu bereits vor Durchführung einer außerordentlichen Hauptversammlung in den Grenzen des bestehenden Unternehmensgegenstandes, das Unternehmen um weitere Assetklassen, die u.a. aus Anlageprodukten im Immobilien-, Schiffs- und Private-Equity-Bereich bestehen, zu erweitern. Der bereits bestehende und im Markt etablierte Bereich "Erneuerbare Energien" wird - insbesondere international - weiter ausgebaut. Ende der Mitteilung euro adhoc 19.08.2005 10:10:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: P&T Technology AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: P&T Technology AG Michael Bode Vorstand An der Alster 6 20099 Hamburg Tel: (040) 28 40 65-0 Fax: (040) 28 40 65-26 Branche: Wirtschaft & Finanzen ISIN: DE0006852809 WKN: 685280 Index: General Standard, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr