Catalis N.V. akquiriert Testline Holdings Ltd.

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

03.04.2005

Eindhoven, 4. April 2005 - Catalis N.V. erwirbt 100% der Anteile am Testdienstleister Testline Holdings Ltd., London. Das Unternehmen ist spezialisiert auf das Testen von Bildungs- und Trainingssoftware, komplexen Webseiten und komplexer Software. Obwohl alle drei Bereiche profitabel agieren, befinden sie sich erst am Anfang ihrer Entwicklung. Als Teil der Catalis N.V. ist es Testline nun möglich, größere Projekte abzuwicklen und das Wachstum deutlich zu beschleunigen. Die Catalis N.V. erschliesst sich durch die Akquisition neben dem Spieletesten drei weitere Wachstumsfelder und einen neuen Kundenkreis. Ausserdem ergeben sich aufgrund ähnlicher Geschäftsprozesse erhebliche Kostenvorteile und Synergien.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Catalis N.V. realisiert die Finanzierung aus eigener Kraft. Testline Holdings Ltd. erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von über EUR 0,6 Mio. und ein deutlich positives Ergebnis. Für 2005 wird ein signifikantes Wachstum von Umsatz und Ertrag aus bereits vorliegenden Kundenaufträgen erwartet. Testline Holdings Ltd. wird ab dem 1. April 2005 voll konsolidiert und trägt von Beginn an positiv zum Konzernergebnis der Catalis N.V. bei. Die Gründer des Unternehmens werden die Gesellschaft auch weiterhin operativ führen und haben sich langfristig an das Unternehmen gebunden.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 04.04.2005 07:00:00

Rückfragehinweis: Catalis N.V. Sarah McTweed Pinewood Studios Iver, Buckinghamshire Slo oNH United Kingdom Tel: +44 1753 78 33 30 Fax: +44 1753 78 33 32

Index: