P&T Technology AG meldet Halbjahreszahlen (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Hamburg, 31. August 2004. Die P&T Technology AG, Hamburg, hat im ersten Halbjahr 2004 einen Konzernumsatz nach HGB von Euro 5,7 Mio. (Vorjahr: Euro 24,8 Mio.) sowie ein Ergebnis (EBIT) in Höhe von Euro - 4,4 Mio. (Vorjahr: - 10,2 Mio.) erzielt. Im Einzelabschluss der AG wurde bei Umsatzerlösen in Höhe von Euro 1,4 Mio. (Vorjahr: 23,7 Mio.) ein positives Ergebnis (EBIT) von TEUR 573,4 erwirtschaftet. Wesentlich beeinflusst wurde dieses positive Ergebnis im Einzelabschluss durch den Verkauf der französischen Tochtergesellschaft der P&T Technology AG an die EECH AG; im Konzern war diese Transaktion hingegen ergebnisneutral. Der Vorstand erwartet für das Gesamtjahr einen Konzernumsatz von über Euro 25 Mio. sowie ein Konzernergebnis auf dem Niveau des Halbjahres. Ende der Mitteilung euro adhoc 31.08.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Kontakt: P&T Technology AG Michael Bode Vorstand An der Alster 6 20099 Hamburg Tel: (040) 28 40 65-0 Fax: (040) 28 40 65-26 Branche: Anlagenbau ISIN: DE0006852809 WKN: 685280 Index: CDAX, General Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr