Stern TV

stern TV 27.8.2008

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 27.08.2008, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Günther Jauch

    Was ist wie lange haltbar? - Der große Lebensmittel-Test bei stern TV

    Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist seit drei Tagen abgelaufen. Doch kann ich den Joghurt trotzdem noch essen? Und was ist mit dem Eiersalat, der bereits fünf Tage überfällig ist? Solche Fragen stellen sich jeden Tag Millionen Menschen. Doch eine verlässliche Antwort darauf gibt es nicht. Deshalb hat stern TV jetzt eine Studie in Auftrag gegeben: Was ist wie lange haltbar? Was kann ich bedenkenlos auch Tage nach Ablauf des Mindesthaltbarkeits-datums noch essen? Und was gehört in den Müll? Über tausend Proben wurden verkostet und im Labor auf Keime, Bakterien und Schimmel untersucht. - Mit erstaunlichen Ergebnissen. Der große Lebensmittel-Test bei stern TV.

    Wie gewonnen so zerronnen? - Wie Millionengewinner mit dem Geldsegen klarkommen

    Manfred Schwander ist sich sicher: All das Geld, das er in der SKL-Show gewonnen hat, wird er in seinem Leben niemals ausgeben können. Fünf Millionen Euro - allein die Zinsen lassen sein Vermögen jeden Tag um rund 600,- Euro wachsen. So ein Problem hat Oliver Intemann nicht. Er lebt von Hartz IV. Seinen Lottogewinn vor 13 Jahren hat er komplett verjubelt. Teure Reisen für sich und seine Freunde, wilde Parties, Autos, Frauen. Die 1,7 Millionen Mark von damals zerrannen ihm zwischen den Fingern. Doch er trauert dem Geld nicht nach. "Das Leben ist Schicksal", sagt Oliver Intemann. "Und ein Lottogewinn ist nicht mehr als eine lustige Erfahrung."

    Rabenmutter oder Supermami? - Frauen zwischen Kind und Karriere

    Drei Kinder, ein Ehemann und ein Job. Ariane Massmann ist Senior Managerin einer großen Firma. Sie müsste nicht arbeiten, aber sie will es. Dafür hat sie zwei Tagesmütter für ihren Nachwuchs engagiert. Das könnte sich Cathrin Bartsch nicht leisten. Sie arbeitet Vollzeit als Krankenschwester und muss jeden Euro zweimal umdrehen. Und wenn sie Nacht- oder Schichtdienst hat, gibt sie ihre kleine Tochter in die 24-Stunden-Kita.  Wie sechs Millionen andere Frauen in Deutschland versuchen diese beiden den Spagat zwischen Kindern und Karriere. Rabenmutter oder Supermami? stern TV hat berufstätige Mütter in ihrem Alltag mit der Kamera begleitet.

    Putzteufel im Einsatz - Die besten Tipps und Tricks

    Sie sind die Feinde der Flecken. Die Häscher des Hausstaubs. Die Killer der Keime. Die Happy Maids aus München kommen immer nur dann, wenn man sie wirklich braucht. Wenn die Wohnung von der letzten Party verwüstet ist. Oder wenn ein Haus vor dem Verkauf auf Hochglanz poliert werden muss. Putzen auf Abruf, ohne Vertragsbindung oder Mindestlaufzeit. Das ist die Geschäftsidee des Firmengründers. Und das Konzept kommt an, bei Kunden und Mitarbeitern. Live im stern TV-Studio zeigen die Happy Maids, was sie drauf haben und verraten ihre besten Tricks und Kniffe.

    Rückfragen: 0221-951 599-0

    ACHTUNG: Fotos zum Thema "Was ist wie lange haltbar? - Der große Lebensmittel-Test bei stern TV" sind erhältlich über Herrn Walther bei RTL (Tel. 0221-456 4269) oder unter www.rtl-presse.de


ots Originaltext: Stern TV
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0



Weitere Meldungen: Stern TV

Das könnte Sie auch interessieren: